Abnehm-Mythen: Was ist dran?

Abnehmen / 5/5 (16)
Veröffentlicht am

Immer wieder lesen und hören wir wie wir schnell abnehmen. Tolle Tipps, die uns angeblich dabei helfen sollen innerhalb kürzester Zeit viel Gewicht zu verlieren. Aber was ist dran an diesen Tipps? Wir haben uns die hartnäckigsten Abnehm-Mythen einmal genauer angesehen!

 

Umso weniger ich esse, desto schneller nehme ich ab!

Dieser Mythos ist nicht nur falsch, sondern auch gefährlich! Wenn du über einen längeren Zeitraum zu wenig isst, wirst du zwar kurzzeitig sicherlich schnell an Gewicht verlieren, aber auch bald einen Mangel an wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen haben. Außerdem wird dein Körper durch die dauerhafte Unterversorgung an Nährstoffen schnell die Notbremse ziehen: Du nimmst nicht mehr ab, wirst gequält von Heißhunger und sobald du wieder normal isst, stellt sich der Jo-Jo-Effekt ein. Also: Finger weg!

Bewerte diesen Beitrag:

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?

Verwandte Themen?

  • Wir arbeiten schon an weiteren Themen für dich. :)