Alles was Veganer brauchen: Doppelherz System Vegan

Anzeige

Die vegane Ernährung hat viele gesundheitlich Vorteile im Vergleich zu anderen Ernährungsformen. Es sollte dabei aber auf gewisse Schlüsselbestandteile geachtet werden, um eventuellen Mangelerscheinungen vorzubeugen. Die Traditionsfirma Doppelherz hat jetzt mit dem Doppelherz System Vegan sämtliche für eine vegane oder auch vegetarische Ernährung wichtigen Nährstoffe in eine Kapsel gepackt.

Mangelernährung effizient vorbeugen

Ich selbst lasse mein Blut etwa alle ein bis zwei Jahre kontrollieren. Ganz unabhängig davon wie man sich ernährt sollte das eigentlich jeder immer mal wieder tun. Sehr viele Menschen leiden nämlich aufgrund einer unzureichenden Versorgung mit Omega-3, Vitamin-B12 oder auch Eisen & Co. an Mangelerscheinungen. Zuerst nimmt man es erst gar nicht war, aber schnell können dadurch geistige oder körperliche Einschränken die Folge sein. Lebensmittel sind nicht mehr so nährstoffreich wie zu Großmutters Zeiten, vieles ist bereits weggezüchtet. Auch als Nicht-Veganer muss man inzwischen einfach vorsichtiger sein.

Wer einen Ernährungsblog schreibt, der kennt sich in der Regel aus. Man weiß irgendwann recht genau in welchen Lebensmitteln welche wichtigen Inhaltsstoffe stecken. Studien zeigen aber, dass viele Menschen trotz großer Bemühungen nicht ausreichend mit einzelnen Mirkonährstoffen wie zum Beispiel Vitamin B12, Eisen, Kalzium, Omega-3-Fettsäuren oder Vitamin D versorgt sind. Das ist auch nicht unbedingt ein Phänomen, welchen ausschließlich bei Veganern auftritt. Wer aber ganz allgemein eine Basisversorgnung sicherstellen möchte, um bekannten Mängeln vorzubeugen, für den gibt es jetzt ein echt gutes Produkt: Doppelherz System Vegan!

Warum Doppelherz System Vegan?

Die Kapseln von Doppelherz sind klein und lassen sich sehr leicht schlucken. Selbst ohne ein Glas Wasser zum Nachtrinken war das für mich kein Problem. Damit haben sie im Vergleich zu verschiedenen Konkurrenzprodukten bereits einen echten Vorteil.

Die Doppelherz System Vegan Kapseln enthalten wirklich alles worauf es ankommt. Ich habe für euch mal genauer nachgesehen, was denn auf der Verpackung alles angepriesen wird:

pro Kapsel % der empfohlenen Tagesdosis
Vitamin-B1 1,4 mg 127 %
Vitamin-B2 1,4 mg 100 %
Vitamin-B6 1,4 mg 100 %
Vitamin-B12 10 µg 400 %
Vitamin-D 10 µg 200 %
Kalzium 150 mg 18,8 %
Eisen 10 mg 71 %
Jod 100 µg 67 %
Selen 27,5 µg 50 %
Zink 10 mg 100 %
Omega-3-Fettsäuren

davon DHA

davon EPA

180 mg

120 mg

60 mg

keine vorhanden

Auch sonst erfüllt Doppelherz System Vegan alle Voraussetzungen eines veganen Produktes. Es ist selbstverständlich ohne Tierversuche hergestellt und auch mit dem vom VEBU vergebenen V-Label gekennzeichnet.

Warum brauchen Veganer Omega-3 und Vitamin B12?

Die wichtigsten beiden Nährstoffe in Doppelherz System Vegan sind für mich Omega-3 sowie Vitamin B12. Omega-3-Fettsäuren sind essentiell wichtig für unsere geistige Leistungsfähigkeit. Mehr Menschen als man glaubt leiden an einem entsprechenden Mangel. In den USA sollen es bis zu 80 Prozent der Bevölkerung sein. Das geht meist ganz unabhängig von der Ernährungsweise, jedoch ist es doch anspruchsvoller seinen Omega-3-Bedarf mit rein pflanzlichen Lebensmitteln zu decken. Der Arbeitskreis Omega-3 hat hierzu ein kurzes Erklärvideo erstellt:

Vitamin B12 ist ein zentrales Vitamin für unser Nervensystem. Es ist eigentlich der einzige Grund warum die vegane Ernährung aus gesundheitlichen Gründen in der Kritik steht. Es gibt nur sehr wenige pflanzliche Lebensmittel, welche Vitamin B12 enthalten. Folglich ist es anzuraten sich als Veganer hier eine Nahrungsergänzung zu holen.

Fazit zu Doppelherz System Vegan

Die Entwickler von Doppelherz System Vegan haben sich bei ihrem Produkt schon was bei gedacht. Sie verwenden zum Beispiel hochwertiges Algenöl zur Deckung von Omega-3-Fettsäuren und haben zudem die wirklich wichtigsten Nährstoffe erfasst. Das ganze gibt es auch in einem echt guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Wo man in Reformhäusern sonst Unmengen für hochwertige Nahrungsergänzungsmittel bezahlt, gibt es im Doppelherz System Vegan alles in einem.
Blog Marketing Blog-Marketing ad by JKS Media

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *