Baked Potato Salad

Kartoffelgerichte / 5/5 (4) für diesen Beitrag
Anzeige / Markenrezept
Rezept Baked Potato Salad merken
Vorbereitung
25 Minuten
Zubereitung
125 Minuten
Schwierigkeit
leicht

Zutaten

Zutatenliste für 2 Personen:

  • 250 g Frühkartoffeln
  • 75 g Babyspinat
  • 100 g getrocknete Tomaten
  • 50 g schwarze Oliven
  • 5 Stücke braune Champignons
  • 0,5 Bünde Basilikum
  • 1 Packung American Dressing
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer

Falls jemand von euch vielleicht Lust hat seinen Kartoffelsalat man ganz anders zu machen, dann hilft euch unser Baked Potato Salad auf jeden Fall weiter. Ich habe so etwas ähnliches in einem meiner Lieblingsrestaurants einmal gegessen. Als Folge wollte ich die Kartoffeln nicht kochen, sondern habe anstatt dessen die kleinen Knollen einfach im Ofen gebacken. TOP, mach ich auf jeden Fall eines Tages wieder!

Zubereitung: Baked Potato Salad

  1. Da die Kartoffeln am längsten dauern beginnen wir mit diesen. Sie werden halbiert und in einen Auflaufform gegeben. Dort werden sie mit ein wenig Öl bestrichen und anschließend mit Salz und Pfeffer gewürzt.

    Baked Potato Salad Zutaten

    Unser Baked Potato Salad besteht aus lauter leckeren Zutaten. Freu mich schon drauf 🙂

  2. Die Kartoffeln kommen anschließend für 45 Minuten in den auf 150 Grad Celsius vorgeheizten Backofen.
  3. Danach geben wir die geschnittenen Champignons noch dazu und grillen sie gemeinsam mit den Kartoffeln auf maximaler Hitze noch etwa weitere 15 Minuten, bis sich ein wenig Farbe bekommen haben.
  4. Während wir die Kartoffeln backen, schneiden wir die getrockneten Tomaten klein, hacken den Basilikum und geben es gemeinsam mit den Oliven in eine ausreichend große Schüssel.

    Baked Potato Salad Zubereitung

    Gerne nehme ich zum Einlegen der Kartoffeln das Öl aus den getrockneten Tomaten, so erhält man nochmal ein wenig zusätzlichen Geschmack.

  5. Jetzt müssen wir nur noch warten bis die Kartoffeln abgekühlt haben. Sie werden dann mit in die Schüssel gegeben.
  6. Zuletzt geben wir je nach Geschmack noch American Dressing von Vegawell dazu und heben dieses unter die Zutaten.

Mein ursprüngliches Baked Potato Rezept war eher Italian Style, dieses hab ich mit dem American Dressing dann zum American Style abgewandelt. Vielleicht präsentiere ich euch bei Gelegenheit das andere Salatrezept auch noch.

Baked Potato Salad

Probiert doch einfach mal auch einen anderen Kartoffelsalat. Muss ja nicht immer das selbe sein.

Dieses Rezept Baked Potato Salad ist in Zusammenarbeit mit Veganur entstanden. Vielen Dank! :)

Unser kleines FairFood Kochbuch, kostenlos für dich! :)

Lass dir unser kleines FairFood Kochbuch zuschicken & freue dich zusätzlich auf neue leckere Rezeptideen direkt in dein Postfach.

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?

Verwandte Themen?