Der besondere Kakao-Genuss für Erwachsene

Anzeige

Es hat etwas weihnachtliches, ohne wirklich weihnachtlich zu sein. Genauso gut passt es im Sommer zum Frühstück auf dem Balkon. Die Rede ist von der besonderen Kakao-Spezialität von koawach. Kardamom und Zimt machen es zu einem einzigartigen Genuss. Schokoladiger kann man sich nicht munter machen lassen.

koawach – Ein aromatischer Muntermacher

Es ist ein Kakao-Getränk für Erwachsene. Ein guter Anteil an Guarana belebt die Sinne und vertreibt die müden Geister des Morgens. Gleichzeitig ist es ein Erlebnis für die Sinne. Intensive Aromen von Kakao paaren sich mit einer Prise von Zimt und Kardamom. Nicht zu süß, dafür würzig kommt das Getränk daher. Trotz des Zimts ist es nicht zwangsläufig winterlich, sondern in der Kombination mit dem dezenten Hauch von Kardamom eher orientalisch, wie aus 1001 Nacht.

Auch der Duft verzaubert seinen Genießer. Er lädt ein inne zu halten und sich zurückzulehnen. Es ist der Moment am Morgen den es zu bewahren gilt. Der Moment, der einem die Kraft und die Ruhe für den Tag gibt, bevor man sich in die alltäglichen Mühlen des Arbeitslebens begibt. Es sind genau diese sieben Minuten, für die es sich lohnt etwas früher aus den Federn zu schlüpfen. Einfach ein wenig Zeit, die man sich gönnen sollte und die unser Geist so gut gebrauchen kann, um seine Ausgeglichenheit zu bewahren.

koawach hat für jeden das Richtige

Für jeden, der die leckeren Kreationen von koawach noch nicht kennen sollte: Das Sortiment wartet mit vielfältigen und besonderen Kombinationen auf, die dem Genießer ein ganz neues Kakao Erlebnis bietet. Neben Zimt-Kardamom gibt es noch eine ganze Reihe weiterer ganz einmaliger Kakaomischungen. Wer es fruchtiger möchte, für den ist eventuell Kakao-Orange das Richtige. Etwas erfrischender hingegen ist die Mischung mit Pfefferminze und natürlich geht es auch feurig-heiß durch einen Hauch von Chili.

Allen gemeinsam ist der kleine „kaowach-Effekt“, der den Geist belebt. Auch ist jede Sorte selbstverständlich ohne Zusätze und ohne Aromastoffe. Alles was einem dieses wirklich intensive Geschmackserlebnis bereitet, ist das Resultat aus qualitativ hochwertigen Zutaten und einem ausgewogenen Mischverhältnis.

Die verwendeten Zutaten werden exklusiv ausgewählt und dank fairer Kooperationen mit den Erzeugern in den Anbauländern auch sozial verträglich hergestellt. Wer so viel Liebe in seine Produkte steckt, der achtet auch auf die ökologische Verträglichkeit. Selbstverständlich sind sämtliche Kakao-Getränke aus biologisch angebauten Zutaten und auch entsprechend zertifiziert.

Fazit: koawach Zimt Kardamom

Wer am Morgen eine leckere Alternative zu Kaffee sucht und sich dafür ein nicht zu süßes aber sehr aromatisches und leckeres Getränk wünscht, der sollte koawach auf jeden Fall einmal ausprobieren. Wir selbst haben verschiedene Mischungen bereits getestet und sind durch die Bank weg überzeugt worden.

Dazu steckt hinter den Getränken auch ein Unternehmen, welches nicht ausschließlich das Streben nach dem maximalen Gewinn in den Vordergrund stellt. Hier zählt wieder ein fairer Umgang mit den Erzeugern der Zutaten. Nach eigener Aussage sollen diese auch in Zukunft noch viel stärker integriert werden und somit ein, im sozial und ökologischem Sinne, noch nachhaltigeres Unternehmen entstehen.

All das kann man unterstützen, indem man sich selbst ein wenig belohnt. Schaut gerne einfach mal bei koawach vorbei und probiert eine Kakao-Mischung aus, die euch am meisten zusagt. Es lohnt sich 😉

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *