Ein Menü in Orange mit LECKER‘S Orangenöl

Anzeige

Die saftige, süße Orange ist der Inbegriff der Südfrucht. Ein frisch gepresster Orangensaft gehört zu einem leckeren Frühstück einfach dazu. Ein Hauch von Exotik hat uns schon immer in unserem Essen begeistert. Gerne würden wir deshalb heute eine kleine kulinarische Reise mit euch unternehmen.

Orangengeschmack in Öl gebunden

Wer ein wenig südländisches Flair in seine Gerichte zaubern möchte, der braucht nicht unbedingt immer frische Orangen zu Hause zu haben. Es gibt von der LECKER’S Bio Manufaktur auch ein absolut natürliches Orangenöl, welches perfekt die südländische Frische in euer Essen bringen kann. Damit hat man immer ein wenig Orangengeschmack griffbereit.

Man kennt Aromaöle eigentlich nur vom Backen. Viele sind auch sehr stark künstlich aromatisiert und haben mit der eigentlichen Frucht nicht mehr viel zu tun. Hersteller, wie die LECKER’S Bio Manufaktur pressen aber tatsächlich noch die Schalen von 100% biologisch angebauten Orangen zu Öl und verpacken damit den unverfälschten Geschmack für uns in kleinen Portionen zusammen.

Ein Menü mit Orange

Das Orangenöl kann definitiv viel mehr, als einfach nur in den Teig eingebacken zu werden. Aus diesem Grund möchten wir euch ein Menü aufzeigen, welches die Orange und ihren Geschmack durch drei Gänge trägt.

Salate sind sehr dankbare Vorspeisen. Man kann seiner eigenen Kreativität und auch den Resten im Kühlschrank gut gerecht werden. Der Hauptgeschmack kommt letztendlich aber vom Dressing. Hier gibt es aber mehr als Essig-Öl, Joghurt oder Honig-Senf. Wie wäre es denn mit einem fruchtigen Orangen-Dressing. Gebt dafür in euer Essig-Öl-Dressing einfach ein paar wenige Tropfen natürliches Orangenöl und schon könnt ihr eure Gäste mit etwas ganz Eigenem und vor allem Fruchtigem überraschen.

Auch das Curry als Hauptgericht kann gerne ein bisschen Abwechslung vertragen. Es werden standardmäßig verschiedene Gemüsesorten im Wok angebraten und mit Kokosmilch abgelöscht. Zusätzlich zu der Currypaste kann man aber auch hier mit ein paar wenigen Tropfen Orangenöl etwas Einzigartiges kreieren. So kommt euer Curry viel fruchtiger und gefühlt frischer auf den Tisch.

Bei der Nachspeise werden wir dann wieder etwas klassischer. Eine leckere Orangen-Crème gefällig?

LECKER‘S Orangenöl – 100% natürlich und Bio

Aromaöle werden oft als künstliche Produkte abgetan. Das muss aber nicht unbedingt sein. Wer auf eine biologische und vor allem natürliche Herstellung wert legt, der sollte sich das Sortiment der LECKER’S Bio Manufaktur einfach mal etwas genauer ansehen.

Siehe auch: Facebook-Fanpage von LECKER’S Bio Manufaktur

Neben dem LECKER‘S Orangenöl findet ihr dort noch viel mehr tolle Bio Produkte, welche den anspruchsvollen Koch und Bäcker begeistern werden!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *