Essen teilen statt wegschmeißen: www.foodsharing.de

Veröffentlicht am

In Europa werden mehr als die Hälfte aller Lebensmittel weggeschmissen, viel davon bereits bevor es den Supermarkt erreicht. Obst ist nicht unbedingt schlecht, nur weil es nicht mehr den DIN-genormte optische Vorschriften entspricht. Auch ein Jogurth ist zwei Tage nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums in aller Regel noch gut. Einfach mal aufmachen und schauen, bevor man alles einfach wegschmeißt. Alleine in Deutschland landen jährlich Lebensmittel im Wert von über 20 Mrd. € auf dem Müll.

Foodsharing.de – Teilen statt wegschmeißen

Mit Foodsharing.de hat man jetzt eine Plattform für all diejenigen, die dagegen etwas machen wollen. Sowohl für den Privatmensch, als auch für Unternehmen und Erzeuger ist eine Möglichkeit überschüssige Lebensmittel zu retten. Wenn ihr wissen wollt wie das funktioniert, so schaut euch in 90 Sekunden das wichtigste in dem kurzen Video an:

Die Idee von foodsharing.de sucht seines Gleichen, aber vor allem auch Unterstützer. Deshalb schaut euch deren Aktion mal an und macht mit…

…der Bäcker, der seine Brötchen nicht verkauft bekommt…
…der Bauer, dessen Erzeugnisse nicht den optischen Standards entsprechen…
…der Nachbar, dessen Garten mal wieder richtig voll wächst, so dass er das gar nicht selbst alles essen kann…

…DU, weil du mal wieder zu viel eingekauft hast!!!

Foodsharing versucht einen Wandel in den Köpfen von Menschen herbei zu führen. Lebensmittel sind kostbar und sollten auch entsprechend behandelt werden…. Einfach mal drüber nachdenken!

Letztes Update vom
Bewerte diesen Beitrag:

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?