Exzellente, ökologische Pfannen von Gastrolux

#fairkäufer / 5/5 (3)
Anzeige / Gesponsert
Gastrolux GmbH

Gastrolux GmbH

hat sich mit Leidenschaft dem Handwerk verschrieben und dabei den Anspruch die besten Pfannen der Welt herzustellen.

Und das macht dieses Produkt aus...

  • traditionsbewusst
  • höchste Qualität
  • innovativ
Hier erfährst du mehr

Nichts ist in der Küche mehr Gold wert, als eine richtig gute Pfanne. Es lohnt sich tatsächlich dafür auch mal etwas mehr auszugeben. Gute Pfannen begleiten einen über sehr lange Zeit und erleichtern das Leben ungemein. Wir möchten euch jetzt mit Gastrolux einen Hersteller von Pfannen vorstellen, dessen Pfannen nicht nur nachhaltig sind, sondern zudem auch noch gut für die Figur 😉

Wer sich eine gute Pfanne kauft, der erwartet auch einen entsprechenden Gegenwert dafür. Natürlich soll in ihr nichts anbrennen und sie sollte lange halten. Gastrolux geht aber noch ein ganzen Stück weiter und hat sich mit seinen Pfannen in Sachen Innovation wirklich an die Spitze des Marktes gestellt. Das kommt nicht von ungefähr. Jedes Jahr wird ein Viertel des Gewinns direkt in die Weiterentwicklung gesteckt. Deshalb braucht man sich um die Qualität wirklich keine Gedanken mehr machen. Was aus vielen Forschungsvorhaben für tolle Features hervorgegangen sind, möchten wir euch einmal aufzeigen.

Ökologisch sinnvolle Pfannen von Gastrolux

Gastrolux stellt die wahrscheinlich ökologischsten Pfannen überhaupt her. Aber wie kann eine Pfanne ökologisch sinnvoll sein? Ganz einfach: Man muss sie nie wieder wegschmeißen und durch eine neue ersetzen. Denn – und das ist wirklich einzigartig ist – jede Gastrolux-Pfanne kann jederzeit eingeschickt werden und die Oberfläche wird dort wieder aufbereitet. Die Pfanne wird dabei im Werk abgeschliffen und neu veredelt. Aus alt mach neu, damit hat man wirklich einen lebenslangen Begleiter in der Küche, auf den man sich verlassen kann.
Das schafft bisher wirklich niemand sonst.

Auch auf Seiten der Energieeffizienz kann Gastrolux glänzen. Der Boden sorgt für eine optimale Hitzeverteilung. Damit geht die aufgewendete Energie genau dorthin, wo sie hin soll. Das hat natürlich nicht zuletzt beim täglichen Gebrauch enorme Vorteile. Die Hitze wird beim Anbraten perfekt auf den Inhalt übertragen, was wunderbare Röstaromen garantiert. Somit ist die Pfanne nicht nur energieeffizienter, das Essen schmeckt sogar noch besser, weil perfektes Braten wird einfacher 😉

Super praktische Gastrolux Pfannen

Wenn wir gerade über das Anbraten sprechen… so eine Pfanne macht sich nach der Benutzung ja leider nicht von selbst wieder sauber. Nichts trübt das Kochvergnügen mehr als Pfannen, die man danach nicht mehr richtig oder nur unter großem Aufwand wieder sauber bekommt. An einer Gastrolux Pfanne bleibt nichts mehr haften. Die Oberflächen der Pfannen können nämlich nicht nur jederzeit erneuert werden, sondern sind zudem auch stark ölabweisend. Man kann die Pfannen sogar ganz ohne Wasser und Spülmittel, einfach mit einem Stück Küchenpapier reinigen. Das geht dann zwar nicht völlig von selbst, aber so gut wie 😉

Das ist nicht nur praktisch, sondern auch gut für die Figur. Je weniger an der Pfanne haften bleibt, desto weniger Öl und Fett wird beim Anbraten natürlich gebraucht. So lässt es sich deutlich kalorienärmer kochen und man braucht beim Braten keine Kompromisse eingehen.

Fazit: Gastrolux Pfannen

Mit einer Pfanne von Gastrolux kann man wirklich keinen Fehler machen. Es gibt Pfannen, die möchte man sein Leben lang nicht mehr hergeben. So ist es auch bei Gastrolux. Wer einmal eine hatte, der möchte auch keine andere mehr haben. Denn sie lässt sich obendrein nicht nur zum Braten, sondern auch zum Backen verwenden. Griffe und Deckelknöpfe sind nämlich ganz nebenbei backofenfest. Das bedeutet, dass man sie gerne bis 240 Grad erhitzen darf, ohne dass etwas damit passiert. Somit ist es auch kein Problem seinen Auflauf darin zu backen.

Meine absolute Empfehlung, für alle, die auf der Suche nach einer echt hochwertigen, aber dennoch erschwinglichen Küchenausrüstung sind. Schaut unbedingt im Shop von Gastrolux vorbei. Egal, ob man herkömmliche Kochfelder, Induktion oder Gas verwendet. Es gibt für jeden Herd die richtige Pfanne. Meine gebe ich auf jeden Fall nicht mehr her 😉

Wie findest du dieses Produkt?

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?

Verwandte Themen?