Frozen Kiwi Joghurt Bites

Kiwi Rezepte / 5/5 (2) für diesen Beitrag
Anzeige / Markenrezept
Rezept Frozen Kiwi Joghurt Bites merken
Vorbereitung
5 Minuten
Zubereitung
5 Minuten
Schwierigkeit
leicht

Zutaten

Zutatenliste für 6 Personen:

  • 250 g Joghurt
  • 1 Stück reife Banane
  • 2 Stücke Zespri SunGold Kiwis
  • 1 Handvoll Nüsse und Samen

Wenn der Sommer kommt, dann braucht es auch kleine gesunde Snacks, die den warmen Temperaturen gerecht werden. Warum nicht etwas Leichtes, Kühles und das ganz ohne Zucker? In diesem Sommer absolut in: Frozen Joghurt Bites. Wir haben für dich ein leckeres Rezept mit Kiwi und Nüssen. 😉

Wir nehmen zum Süßen der Joghurt Bites lediglich eine gut reife Banane. Wem das aber nicht süß genug ist, der kann gerne noch ein paar Datteln extra hinzugeben.

Zubereitung: Frozen Kiwi Joghurt Bites

  1. Zusätzlich brauchst du im Idealfall kleine Silikonförmchen. Diese werden jeweils mit einer dünnen Scheibe Kiwi ausgelegt, wofür du eine der beiden Kiwis verwendest.
  2. Die zweite Kiwi wird mit der Banane und dem Joghurt gemixt und dann anschließend mit in die Förmchen gegeben.
  3. On Top kommen dann noch ein paar gehackte Nüsse, bevor das Ganze für ein paar Stunden im Gefrierschrank aushärtet.
Frozen Kiwi Joghurt Bites Rezept

Frozen Kiwi Joghurt Bites: Ein leichter und leckerer Sommer-Snack!

Mehr zu den Frozen Kiwi Joghurt Bites

Wie du siehst, benötigt es nicht viele Zutaten, um sich leckere Frozen Joghurt Bites zuzubereiten – und schnell gemacht sind sie zudem auch noch. Anstelle von hochkalorischem Eis kann man sich im Sommer gerne auch mal ein paar von den kleinen Joghurt-Leckereien gönnen. Insbesondere für Kinder sind sie ein echter Genuss. Wenn man sie dann zudem nur so groß macht, dass die Joghurt Bites mit einem Happs im Mund verschwunden sind, gibt es auch keine Sauerei.

Frozen Joghurt Kiwi Bites Rezept

Mit der SunGold Kiwi werden die Joghurt Bites nicht nur besonders lecker, sondern schauen obendrein auch noch richtig gut aus 😉

Die saftig-süße Zespri SunGold Kiwi braucht man ja eigentlich fast nicht mehr anzupreisen. Das gelbe Pendant zur altbekannten grünen Schwester gilt als eine der nährstoffreichsten Obstsorten überhaupt und ist damit nicht nur optisch ein Hingucker, sondern überzeugt auch mit reichlich inneren Werten. Zum Beispiel erfüllst Du schon mit einer einzigen SunGold Kiwi deinen Tagesbedarf an Vitamin C, denn sie enthält 152 mg Vitamin C pro 100 g! Die spritzig-grüne Schwester passt natürlich ebenfalls super dazu. Lediglich die Farbe der Bites würde sich dann ins Grüne verwandeln.

Wenn sich also der nächste heiße Sommertag ankündigt, nimm dir 10 Minuten Zeit und mach dir deinen erfrischenden Pausen-Snack einfach selbst. Herrlich erfrischend und zudem ganz ohne Zucker und damit kalorienarm.

Dieses Rezept Frozen Kiwi Joghurt Bites ist in Zusammenarbeit mit Zespri entstanden. Vielen Dank! :)

Unser kleines FairFood Kochbuch, kostenlos für dich! :)

Lass dir unser kleines FairFood Kochbuch zuschicken & freue dich zusätzlich auf neue leckere Rezeptideen direkt in dein Postfach.

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?