Der ultimative Gesundheitstrunk

Vegane Rezepte / 4.82/5 (17)
Rezept Der ultimative Gesundheitstrunk merken
Vorbereitung
1 Minute
Zubereitung
10 Minuten
Schwierigkeit
leicht

Zutaten

Zutatenliste für 1 Portion:

  • 4 Stücke Saftorangen
  • 1 Stück Zitrone
  • 25 g Ingwer
  • 1 Prise Chili
  • 2 Esslöffel Honig (alternativ Apfelsüße)

Wenn man merkt, dass man sich etwas eingefangen hat, gibt es bei uns in der Familie immer den ultimativen Gesundheitstrunk. Weder medizinisch getestet noch wissenschaftlich belegt, aber über Jahre erprobt :). Es ist eine Vitaminbombe, die einen zum Schwitzen bringt, ganz nebenbei aber auch noch gut schmeckt!

In unserem Gesundheitstrunk sind ausschließlich leckere und gesunde Zutaten.

Zubereitung: Gesundheitstrunk

  1. Zuerst pressen wir den Saft aus den Orangen und der Zitrone.
  2. Anschließend schälen wir den Ingwer, schneiden ihn in dünne Scheiben und geben ihn mit in den frisch gepressten Saft.
  3. Wir würzen den Saft kräftig mit Chili und geben den Honig oder die Apfelsüße dazu.
  4. Jetzt kommt alles in einen Topf und wir erwärmen das Getränk schonend und nur auf kleiner Flamme, um die Vitamine nicht zu verkochen und rühren ab und zu um, bis es einigermaßen heiß ist (wie gesagt, kochen darf es nicht).
  5. Zuletzt bleibt nur noch das Umfüllen ins Glas, zügig trinken und wieder gesund werden 😉

Es wäre ja auch zu schade, wenn man zu Weihnachten krank im Bett liegen würde. Lasst euch lieber den ultimativen Gesundheitstrunk schmecken und packt euch ins Bett. Etwas Ruhe, Wärme und ein paar Vitamine haben schon immer vieles wieder gut gemacht.

Gute Besserung!

PS: Auch vorbeugend können ein paar mehr Vitamine in der kalten Jahreszeit nicht schaden 😉

PPS: Wir haben auch noch ein tolles Goldene Milch Rezept für euch 😉

Unser kleines FairFood Kochbuch, kostenlos für dich! :)

Lass dir unser kleines FairFood Kochbuch zuschicken & freue dich zusätzlich auf neue leckere Rezeptideen direkt in dein Postfach.

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?