Glassplitter in Hackfleisch vom Kaufland

News / 3/5 (2) für diesen Beitrag
Veröffentlicht am

In mehreren Hackfleisch-Artikeln der Kaufland-Eigenmarke K-Purland sind Glassplitter gefunden. Das Unternehm ruft daher in mehreren Bundesländern betroffene Waren zurück.

Es handelt sich um die Produkte K-Purland Hackfleisch vom Schwein (500g, 1000g) mit dem Verbrauchsdatum 23. und 24. Januar 2018, außerdem um das K-Purland Hackfleisch gemisch von Schwein und Rind (500g fettreduziert, 300g, 500g, 1200g) mit dem Verbrauchsdatum 23. und 24. Januar 2018, sowie um das K-Purland Hackfleisch vom Rind (200g fettreduziert, 300g, 500g, 1000g) mit dem Verbrauchsdatum 23. und 24. Januar 2018.

Nach Angaben des Unternehmens ist eine defekte Maschine für die Verunreinigung des Fleisches verantwortlich. Kaufland hat die gefährdenden Lebensmittel bereits aus dem Handel zurückgezogen. Sie wurden in Baden-Württemberg, Bayern, Saarland, Hessen und Rheinland-Pfalz vertrieben und verkauft.

Kunden, die eines der oben genannten Produkte erworben haben, können es in jeder Kaufland-Filiale zurückgeben und bekommen den Kaufbetrag erstattet. Außerdem gibt es eine Service-Hotline, die unter Telefonnummer 0800/1528352 erreichbar ist. Vom Verzehr wird dringend abgeraten!

PS: Möchtest du uns ganz einfach mit deiner Lieblings-App lesen? Schau mal hier... :)

Letztes Update vom
Bewerte diesen Beitrag:

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?