Gute Vorsätze 2017

Es ist ein alter Brauch sich zum Jahreswechsel, also ab dem 1. Januar, gute Vorsätze vorzunehmen. Ob das dann so klappt steht auf einem anderen Blatt. Leider ebbt diese Tradition langsam ab. Für das Jahr 2017 haben, laut einer Umfrage von YouGov, nur noch 37% der Deutschen gute Vorsätze. 60% der Befragten wollen im neuen Jahr nichts ändern und 3% sind sich noch nicht sicher.

Aber schauen wir uns das Ranking der guten Vorsätze für das Jahr 2017 genauer an:

  • Platz 1: mehr Sport machen – 50%
  • Platz 2: abnehmen – 46%
  • Platz 3: gesündere Ernährung – 41%
  • Platz 4: weniger Geld ausgeben/ sparsamer sein – 27%
  • Platz 5: mehr Zeit mit der Familie verbringen – 22%
  • Platz 6: mehr Zeit mit Freunden verbringen – 18%
  • Platz 7: Rauchen aufgeben – 13%
  • Platz 8: weniger Alkohol trinken – 11%

Statistik gute Vorsätze 2017Quelle: https://de.statista.com/infografik/7335/neujahrsvorsaetze-der-deutschen-fuer-2017/

Gesundheit im Fokus für 2017

Die eigene Gesundheit steht wieder ganz oben auf der Liste der guten Vorsätze für 2017. Fast jeder zweite will mehr Sport machen, abnehmen oder sich gesünder ernähren. Gerade nach der traditionellen Weihnachtsvöllerei müssen die überflüssigen Pfunde wieder runter. Was liegt näher, als sich mit dem Jahreswechsel neu zu motivieren. Was aber gerne vergessen wird, ist, dass wir meist mehr zwischen Neujahr und Weihnachten zunehmen als zwischen Weihnachten und Neujahr 😉

Auch eine schöne Übersicht über die guten Vorsätze für das neue Jahr gibt es von Vexcash. Schaut es euch doch einfach mal an:

gute Vorsätze infografik

gute Vorsätze infografik

Mehr Zeit als gute Vorsätze 2017

Auch immer wieder gerne vorgenommen werden soziale Vorsätze – sich einfach mal ein bisschen zurücknehmen und vielleicht etwas weniger arbeiten. Im Gegenzug gilt es dann mehr Zeit mit der Familie zu verbringen oder sich häufiger mit Freunden zu treffen.
Das klingt gut! Das werde auch ich mir für das Jahr 2017 als gute Vorsätze heranziehen. Ob es dann klappt, dass steht auf einem anderen Blatt…

Das ganze Team von WirEssenGesund wünscht euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und bedankt sich für eure Treue, die zahllosen Mails mit Lob, Kritik und Anfragen aller Art.

Danke!
Daniel, Tobias & Daniel

Werde zum #FAIRKÄUFER
Zeige das auch deinen Freunden!
Gefällt dir was wir tun?

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *