Jetzt umstellen bitte!

Veröffentlicht am

Meine Geschichte Teil_4

Jetzt wieder in den alten Trott zurückfallen das ist auf keinen Fall das Ziel. Da sollte sich doch was ändern – ja die Einstellung zum Essen. Gut wir kochen mehr mit Gemüse und immer frisch, was wir ja ohnehin eigentlich schon immer gemacht haben – zumindest das frisch kochen! Für mich war der höhere Gemüseanteil neu, bis dato war ich ein begeisterter Anhänger von Fleisch, quasi täglich.

Wenn eine meine Mitbewohnerinnen sich eine aus grünen Bestandteilen zusammengesetzte Suppe püriert hat bin ich naserümpfend mit etwas Spott auf den Lippen aus der Küche gegangen. Fleisch gehört doch auch dazu, oder nicht?

Aber sollte sich nicht was ändern? Achso, ja… also viiieeeel weniger Fleisch. Ungern, aber das war ja auch der Deal… das wurde dann auch erst mal durchgezogen. Seit diesem Tag stand regelmäßig Gemüsesuppe, Reis in verschiedenen Varianten und vor allem meine über alles geliebten Nudeln auf dem Programm. Da ich zwar sehr gerne (und ich glaube gar nicht so schlecht) gekocht habe, aber meine Spezialität gebratene Hühnchenbrust mit eigener Marinade war, musste ich einiges neu lernen. Challange accepted… ich lerne fleischlos kochen und tatsächlich es schmeckte mir – sogar deutlich besser als gedacht. Und ab und zu hab ich mir ja auch meine super leckere Hühnchenbrust oder Bolognese gemacht. War ja auch okay…

Letztes Update vom
Bewerte diesen Beitrag:

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?