Kiwi Stulle

Anzeige / Markenrezept
Rezept Kiwi Stulle merken
Vorbereitung
2 Minuten
Zubereitung
1 Minute
Schwierigkeit
leicht

Zutaten

Zutatenliste für 1 Portion:

  • 1 Stück Brot
  • 1 Esslöffel veganen Kräuterfrischkäse
  • 0,5 Stücke Zespri SunGold Kiwi
  • 1 Messerspitze gehackte Minze
  • 0,5 Teelöffel Pinienkerne
  • 0,5 Teelöffel Essbare Blüten

Schmierst Du Dir zum Frühstück auch gerne mal eine leckere Stulle? Für alle, die den regionalen Bezeichnungen nicht so mächtig sind – eine Stulle ist eine belegte Scheibe Brot? Falls ja, dann hätte ich einen etwas anderen Vorschlag für Dich. Kräftiges Vollkornbrot mit herzhaftem Kräuterfrischkäse und dann noch fruchtige Kiwi mit erfrischender Minze und ein paar nussigen Pinienkernen. Klingt interessant? Ja ist es auch… aber zudem auch saulecker!

Zubereitung: Kiwi Stulle

  1. Zuerst schneiden wir eine Scheibe vom Brot und bestreichen sie großzügig mit dem Frischkäse.
  2. Als nächstes schälen wir die Kiwi und schneiden sie in Scheiben, welche wir ebenfalls aufs Brot legen.
  3. Jetzt brauchen wir nur noch ein bisschen frische Minze hacken und diese gemeinsam mit den Pinienkernen und – für die bessere Optik – mit ein paar essbaren Blüten bestreuen.
Kiwi Stulle Rezept

Die Kiwi Stulle ist im Handumdrehen gemacht und lecker aussehen tut sie auch noch.

Mehr zum Kiwi Stullen Rezept

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber gerade im Sommer brauche ich ein leichtes und erfrischendes Pausenbrot. Allzu Deftiges liegt mir bei der Hitze nur unnötig schwer im Magen. Dann packe ich mir die Kiwi Stulle gerne auch mal für unterwegs ein. Allerdings kommt in diesem Falle noch eine zusätzliche, mit Frischkäse bestrichene Scheibe Brot obendrauf. Dann habe ich quasi aus der einfachen Stulle ein Sandwich gemacht und gleichzeitig auch noch dafür gesorgt, dass beim Essen die Finger sauber bleiben. Gerne darf auch noch ein bisschen Kresse mit drauf, das passt richtig gut.

Kiwi Stulle Rezept

Mach dir doch mal Kiwi aufs Brot! Gerade im Sommer ein fruchtiger Genuss 😉

Noch ein kurzer Fact: Wusstest du eigentlich, dass die gelbe Zespri SunGold Kiwi deutlich mehr Vitamin C* besitzt, als Orangen, Äpfel oder die allermeisten anderen Obstsorten? Ihre Inhaltsstoffe sind derart überzeugend, dass wir sie sogar unter unsere 5 nährstoffreichsten Obstsorten gewählt haben. Du kannst ja gerne mal schauen, wer sich da sonst noch so alles tummelt 😉

Yummy Kiwi… Mehr muss man da nicht mehr zu sagen. Lass dir die Kiwi Stulle schmecken und starte gut und vitaminreich in deinen Tag.

* Zespri Green: 85 mg Vitamin C / 100 g Kiwi; Zespri SunGold: 161 mg Vitamin C / 100 g Kiwi 

Dieses Rezept Kiwi Stulle ist in Zusammenarbeit mit Zespri entstanden. Vielen Dank! :)

Unser kleines FairFood Kochbuch, kostenlos für dich! :)

Lass dir unser kleines FairFood Kochbuch zuschicken & freue dich zusätzlich auf neue leckere Rezeptideen direkt in dein Postfach.

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?