LECKER‘S Zitronenöl – 100% natürlich und biologisch

Anzeige

Die Zitrone ist aus der deutschen Esskultur nicht mehr wegzudenken. Wir backen und kochen hierzulande leidenschaftlich gerne mit der beliebten Zitrusfrucht. Wer aber nicht immer eine frische Frucht zuhause hat, für den gibt es mit Zitronenöl auch eine tolle Alternative.

Der Siegeszug der Zitrone

Spätestens im Zeitalter des Barocks war es an den adeligen Höfen en vogue seine Gärten mit südländischen Zitrusfrüchten zu schmücken. Das hat sie nicht nur ihrem Geschmack zu verdanken, denn die Zitrone galt zu dieser Zeit auch als Frucht der Unsterblichkeit. Im ganzen Land wurden aufwendige und prächtige Orangerien gebaut, um auch während des Winters die kostbaren Zitronenbäume in unseren Breitengraden zu beheimaten.

Jeder Adelige, der etwas auf sich hielt, wollte seine eigenen Früchte aus seinem eigenen Garten ernten. Bei dieser Beliebtheit verwundert es nicht, dass die Zitrone als Zutat in sämtliche Koch- und Backrezepte Einzug gehalten hat. Sie erfrischt den Kuchen und aromatisiert so manch eine Nachspeise. Unzählige Rezepte profitieren vom kreativen und kulinarischen Reichtum des prunkvollen Barocks.

Viele der damals aufwendig gebauten Orangerien tragen bis heute die Koch- und Backkultur weiter. Zwar haben sie meist ihre eigentliche Bestimmung verloren, doch dienen sie inzwischen sehr häufig als Café oder Restaurants. Sie sind genauso Zeugen der pompösen Zitronenzeit, wie auch so manches Backrezept, welches bis heute noch gerne gegessen wird.

Zitronenöl als Zitronenersatz

Die Zitrone hat sich in unserer Backkultur gehalten. Nicht immer ist es jedoch möglich frische Zitronen zur Hand zu haben. Die Not machte die Menschen entsprechend erfinderisch. Sie konservierten die volle Frucht und den Geschmack in Zitronenöl.

Diese aromatischen Backöle erfreuten sich insbesondere im letzten Jahrhundert starker Beliebtheit. Leider wurden schnell aus Kostengründen die echten Zitronen zugunsten von künstlichen Aromen aus den Ölen verbannt. Genau das kratzte auch am Image dieser Öle.

LECKER‘S Zitronenöl – 100% Bio, 100% natürlich

Die Firma LECKER’S Bio Manufaktur geht jetzt einen ganz neuen Weg. Deren aromatisches Zitronenöl wird wieder aus 100% naturreinem Aroma von biologisch angebauten Früchten gewonnen. Dabei werden die Schalen der Zitronen kaltgepresst und somit das Aromaöl vollständig natürlich hergestellt.

Jeder, der auf die Qualität seiner Zutaten Wert legt, sollte sich die verschiedenen Produkte der LECKER’S Bio Manufaktur einmal genauer ansehen. Dort wird die natürliche Herstellung mit Rohstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau noch groß geschrieben. Auch am LECKER‘S Zitronenöl kann dies sehr deutlich beobachtet werden. Natürliche Produkte bilden Trübstoffe, die sich am Boden absetzen können. Wir kennen diesen Effekt von guten und natürlichen Säften oder auch Limonaden. Nicht anders verhält es sich auch mit hochwertigen Ölen.

Siehe auch: Facebook-Fanpage von LECKER’S Bio Manufaktur

Mehr Natürlichkeit geht nicht. Ihr bekommt bei der LECKER’S Bio Manufaktur alles, was das Backherz begehrt und das in einer tollen Bio Qualität. Probiert es doch einfach mal aus!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *