Marinierte Grill-Tomaten

Tomaten Rezepte / 5/5 (3) für diesen Beitrag
Rezept Marinierte Grill-Tomaten merken
Vorbereitung
10 Minuten
Zubereitung
10 Minuten
Schwierigkeit
leicht

Zutaten

Zutatenliste für 2 Personen:

  • 2 Stücke Tomaten
  • 2 Esslöffel Agavendicksaft
  • 2 Esslöffel Olivenöl
  • 1 Esslöffel italienische Kräuter
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer

Wer abseits von Fleisch auch mal vegan grillen möchte, der braucht nicht auf eine leckere Marinade verzichten. Heute haben wir zum Grillen süß marinierte Tomaten vorbereitet. Das Ergebnis war sensationell! Wird es jetzt wohl öfter geben 😉

Zubereitung: Marinierte Tomaten

  1. Für die Marinade geben wir das Olivenöl, den Agavendicksaft sowie die italienischen Kräuter in eine Schale und verrühren diese.
  2. Danach wird unsere Marinade noch gut mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.
  3. Die Tomaten werden anschießend in daumendicke Scheiben geschnitten und in der Marinade eingelegt.
  4. Die fertig marinierten Tomaten kommen jetzt nur noch auf beiden Seiten für jeweils etwa 2-3 Minuten auf den Grill.

Durch das Grillen der der marinierten Tomaten werden nicht nur ein paar Röst- und Raucharomen erzeugt. Außerdem karamellisiert zudem der Agavendicksaft ein wenig, was die Süße der Tomaten noch wunderbar unterstreicht. Zum Verfeinern empfiehlt es sich nach dem Grillen noch ein paar frische Kräuter zusätzlich darüber streuen und das Gericht gegebenenfalls mit einem Spritzer mildem fruchtigen Essig abzurunden.

Die Marinierten Tomaten sind nur ein Beispiel dafür, dass man mit sehr leichten Mitteln und wenigen Zutaten ein durchaus raffiniertes veganes Rezept zaubern kann.

Unser kleines FairFood Kochbuch, kostenlos für dich! :)

Lass dir unser kleines FairFood Kochbuch zuschicken & freue dich zusätzlich auf neue leckere Rezeptideen direkt in dein Postfach.

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?