Nana Brotbox: Die BPA freie Brotdose ohne Plastik!

Anzeige

Wollt ihr euren Kindern das Pausenbrot in einer Brotbox mit Weichmachern und auf Erdölbasis mitgeben? Bestimmt nicht. Das Verpacken in Alufolie ist ökologisch auch nicht wirklich sinnvoll. Wie gut, dass es jetzt eine Alternative gibt: eine Bio Brotbox ohne Plastik aus nachwachsenden Rohstoffen! Genauer gesagt aus Zuckermelasse, Mineralien und Wachs – also 100% lebensmittelecht!

Unser erster Kontakt mit der Nana Brotbox

Als wir die Biofach Messe in Nürnberg besucht haben ist uns ein Stand aufgefallen der zwischen den ganzen Lebensmitteln herausgestochen ist. Warum? Ganz einfach, dort wurden keine Lebensmittel präsentiert sondern eine Brotbox. Wir wurden sofort neugierig und wollten wissen was das Besondere an dieser Lunchbox sei.

Eine nette Frau entdeckte uns beim Lesen der Aufsteller bzw. beim Begutachten der Brotdose. „Was ist das Besondere an dieser Plastikbox?“ wollten wir wissen. Ihr charmantes Lächeln zeigte uns sofort, das wir wohl komplett auf dem Holzweg waren. „Unsere Nana Brotbox ist nicht aus Plastik, sie besteht zu 100% aus nachwachsenden Rohstoffen“ erklärte sie uns. Unser Interesse war geweckt. Jetzt wollten wir mehr über diese Kinder Brotdose ohne Plastik wissen!

Brotdose bpa frei von ajaa

Nana Brotbox – Bio, CO2 neutral, vegan, schadstofffrei

Wir haben die Nana Brotbox in die Hand genommen, aufgemacht, zugemacht, genau untersucht und auch die Stabilität geprüft. Schaut wie eine ganz normale Brotdose aus, fasst sich genauso an und macht zudem einen stabilen und sehr sorgfältig verarbeiteten Eindruck.

Die Besonderheit dieser Brotbox ist von außen allerdings nicht sichtbar. Besser sollte man sagen, wir waren überrascht, dass sie nicht sichtbar oder fühlbar war. Das Geheimnis liegt nämlich in den verwendeten Materialien. In Zeiten, in denen wir an Plastik ersticken und riesige Plastikinseln in unseren Ozeanen schwimmen, hat sich ein Unternehmen vorgenommen speziell für Kinder plastik- und schadstofffreie Produkte herzustellen. Ihr „Plastik“ besteht nämlich aus Zuckermelasse, verschiedenen Mineralien und Wachs – alles 100% natürliche Rohstoffe. Eine tolle Idee! So werden Produkte schadstofffrei, lebensmittelecht und zusätzlich auch noch CO2 neutral und sogar vegan. Trotzdem sind die Brotzeitboxen dank hoher Qualität spülmaschinengeeignet und somit sehr einfach zu reinigen.

Dadurch das nur Naturprodukte bei der Herstellung verwendet werden, lässt sich die Nana Brotbox natürlich auch vollständig recyclen! Wo ist der Haken? Wir haben bisher keinen gefunden!

Nana Brotbox – ideal für Schule und Kindergarten

In Plastik verstecken sich häufig Inhaltsstoffe, die insbesondere für unsere Kinder sehr schädlich sein können. Vor allem Weichmacher können die Entwicklung der Kleinen beeinflussen… wer will den Liebsten schon das Pausenbrot in Erdöl einpacken? Vielleicht ist diese Aussage – zugegebenermaßen – etwas übertrieben, aber es ist es auf jeden Fall wert darüber nachzudenken!

Bei der Nana Bio Brotbox hat Plastik Pause! Wir finden diese plastikfreie Brotdose ohne Weichmacher ist ideal für Kinder. Hier lässt sich das Pausenbrot für den Kindergarten oder für die Schule mit gutem Gewissen mitgeben. Und was für die Kinder gut ist, kann für Erwachsene nicht schlecht sein 😉

Die Brotdose ohne Plastik

Nana Brotbox ist ausgezeichnet – Award für beste neue Bioprodukte

Ausgezeichnete Qualität und pfiffige ökologische Produkte verdienen es ausgezeichnet zu werden. Deshalb wundert es uns nicht, dass die Nana Brotbox ebenfalls eine wichtige Auszeichnung erhalten hat. An der Biofach 2016 bekam sie einen Award für eines der besten neuen Bioprodukte. Nicht nur wir, sondern auch die Fach-Jury war voll und ganz überzeugt.

Nana Brotbox – unser Fazit

Hier müssen wir für die kleinen Unternehmen, welche sich dem Umweltschutz widmen einfach mal eine Lanze brechen. Es ist eine tolle Sache, dass es endlich biologische Alternativen zu Plastik gibt. Wir möchten diese Entwicklung unterstützen und euch Produkte wie die schadstofffreie Nana Brotbox gerne empfehlen.

Es ist ein gutes Gefühl nicht noch mehr Plastikmüll anzuhäufen. Ökologische und dennoch qualitativ hochwertige Alternativen sind genau das was wir brauchen! Alternativen wie die Nana Brotbox.

Vielen Dank!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *