News

Faschingskrapfen

Die Entstehung des Faschingskrapfens

Die kleinen mit Marmelade gefüllten Teigbällchen dürfen in der närrischen Faschingszeit nicht fehlen. Seit Jahrhunderten hat sich dieses Gebäck in unsere Herzen und Mägen…

Geld Euro verbrennen

So schmeißt jeder über 200 EUR in den Müll

Seit Jahren ist es bereits bekannt. Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft macht im Rahmen einer Studie jetzt erneut darauf aufmerksam: Wir schmeißen zu…

Rothaarige schärfer essen Junge Portrait

Können Rothaarige tatsächlich schärfer essen?

Menschen mit roten Haaren wird seit Jahrhunderten so einiges nachgesagt. So manche Mythen scheinen sich aber zu bewahrheiten. Beispielsweise wird ihnen nachgesagt, dass sie…

German Evolution

Deutschland ist dicker denn je!

Wir Deutschen sollten etwas an unserer Ernährung ändern. Wenn man die Zahlen des kürzlich veröffentlichten 13. DGE-Ernährungsberichtes sieht, dann haben wir langsam ein ernsthaftes…

Currywurst Pommes Ketchup

Die „vegane Currywurst“ kann verboten werden

Agrarminister Christian Schmidt sorgte bereits vor einiger Zeit für einen Eklat, als er Fleischbezeichnungen für vegetarische und vegane Produkte verbieten wollte. Sein Brüsseler Kollege…

Krebs Zigaretten Aschenbecher

Warum sterben immer mehr Menschen an Krebs?

Die Medizin macht immer beachtlichere Fortschritte. Jedes Jahr werden neue Medikamente und Therapien entwickelt. Betrachtet man sich aber die offiziellen Statistiken, dann kommen allerdings…

Grabstein Kreuz Friedhof Tod Tee

Tod durch Tee

Ein guter grüner Tee ist gerade in der kalten Jahreszeit etwas Feines. Seitdem wir das Getränk bei uns in Europa kennen, nutzen wir es…

Veganz Fakenews Insovenz

VEGANZ ist NICHT pleite!

Wir haben uns mit diesem Artikel an die Aussage von SIEGEL ONLINE sowie dem Schweizer Blick gehängt und waren damit nicht die einzigen. Zahllose…

Stopschild Diät out Trend Zeichnung

Diese Diäten sind OUT!

Im Laufe der Zeit wurden immer mehr Diäten zum Abnehmen entwickelt. Entweder richtet man sich nach speziellen Ernährungsplänen oder nimmt verschiedene Pulver zu sich….