Perfektes Protein Müsli für den Start in den Tag

Anzeige

Wer ist auf der Suche nach einem perfekten Frühstück für alle Sportler unter euch? Wir haben es für euch gefunden: Regional, biologisch angebaut und ohne zusätzlichen Zucker. Wir haben für euch ein wenig hinter die Kulissen des Protein Müslis von foodspring geschaut und viel daran gefunden, was uns echt gut gefällt. Als Müsli-Freund bin ich sofort begeistert gewesen.

Was bietet das Protein Müsli von foodspring?

Vielleicht vorweg erst einmal das, was wir nicht im Protein Müsli von Foodspring gefunden haben. Es gibt unter den Zutaten keine künstlichen Zusatzstoffe, das heißt alles im Müsli ist absolut natürlich. Außerdem kommt die Süße nur aus Früchten und nicht aufgrund von zugesetztem Zucker. Beides bereits eine absolute Grundvoraussetzung für ein ideales Frühstücksmüsli.

foodspring Protein Müsli Frühstück

Kommen wir zu dem was das Protein Müsli besonders macht. Mit 27 Prozent pflanzlichem Eiweiß liegt der Proteingehalt deutlich höher als bei anderen Müslisorten. Insbesondere für Sportler macht es das zu einem perfekten Frühstück. Aufgrund von zusätzlichen 14 Prozent Ballaststoffen bleibt ihr zudem lange satt und bekommt nicht gleich wieder Hunger. Heißhungerattacken bleiben aus und man hat einfach länger was davon. Es braucht keine Snacks zwischendurch, die wieder unnötig auf die Hüften schlagen.

Sojaflocken, die es in sich haben

Das Protein stammt vor allem aus den im Müsli enthaltenen Sojaflocken. Diese stammen, wie alle anderen Zutaten auch, aus biologisch kontrolliertem Anbau. Hinzu kommt, dass, die Sojaflocken sogar regional auf einem Familienbetrieb in der Nähe vom Bodensee und natürlich gentechnikfrei produziert werden.

Oftmals bestehen gegenüber Soja Bedenken bezüglich den darin enthaltenen Phytoöstrogenen, da diese einem weiblichen Geschlechtshormon gleichen. Zwar sind eventuelle Auswirkungen des sekundären Pflanzenstoffes auf den Menschen nicht zweifelsfrei bewiesen, nichtsdestotrotz greift man bei foodspring auf ein patentiertes Verfahren zurück, welches den Gehalt an Phytoöstrogenen zu 90 Prozent reduziert. Selbst wenn also die Bedenken gerechtfertigt sein sollten, muss man sich beim Protein Müsli von foodspring darüber eigentlich keine Gedanken mehr machen.

foodspring Protein Müsli unterwegs

Fazit: foodspring Protein Müsli

Nach allen offensichtlichen und nicht auf den ersten Blick ersichtlichen Vorteilen des foodspring Protein Müslis darf eines nicht vergessen werden. Es schmeckt auch noch richtig lecker. Nussig und nicht zu süß, aber dennoch fruchtig.

Wir haben beide Sorten probiert. Einmal Dattel-Nuss, welches sehr nussig und leicht süß daher kommt. Die Sorte Heidelbeere-Tigernuss ist hingegen deutlich fruchtiger und hat entsprechend einen tollen Geschmack nach Waldfrüchten. Je nachdem auf was man steht wird man sein Lieblings Müsli darunter finden.

Für alle Frühstücksmüsli-Fans wie mich findet ihr mit dem foodspring Protein Müsli einen leckeren und idealen Start in den Tag. Gerade Sportler profitieren von den natürlichen pflanzlichen Proteinen. Ihr solltet es wirklich einmal ausprobieren.

hersteller
foodspring GmbH

macht functional food für jeden zugänglich. Unsere Produkte vereinen qualitativ hochwertige Inhaltsstoffe, hervorragenden Geschmack und einen zeitgemäßen Convenience-Gedanken.

  • innovative Produkte
  • Kundenberatung durch ausgebildete Experten
  • stärkt Körper, Geist und Seele
Gesponsert | Info

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *