Protein Schoko Muffin

vegan backen / 5/5 (5) für diesen Beitrag
Anzeige / Markenrezept
Rezept Protein Schoko Muffin merken
Vorbereitung
10 Minuten
Zubereitung
40 Minuten
Schwierigkeit
leicht

Zutaten

Zutatenliste für 1 Portion:

  • 200 ml Mandelmilch (ungesüßt)
  • 3 Teelöffel Erdnussbutter
  • 25 g Zartbitterschokolade
  • 100 g Erythrit
  • 1 Stück Banane
  • 100 g Vegan Protein Schoko
  • 100 g Mandelmehl
  • 4 Teelöffel Kakaopulver
  • 0,5 Packungen Backpulver

Wie macht man aus einem leckeren Muffin eine perfekte Nascherei für Sportler? Im Grunde genommen ist das ganz einfach. Man reduziert die Kalorien erheblich und bereichert den Teig mit jeder Menge an Proteinen. Wie schon gesagt, so einfach kann es sein. Dabei schmecken die Muffins danach immer noch top und schön süß. Wenn ihr wissen wollte wie das geht, dann probiert das Rezept für die Protein-Schoko Muffins einfach mal aus.

Zubereitung: Protein Schoko Muffin

  1. Zuerst rühren wir uns den Teig zusammen. Dafür drücken wir eine sehr reife Banane zu Brei und verrühren das mit Mandelmilch, Erdnussbutter und Erythrit.

    Protein Schoko Muffin Zutaten

    Die Zutaten unterscheiden sich bei den Protein Muffins deutlich von einem herkömmlichen Muffin Teig

  2. Anschließend rühren wir noch Mandelmehl, Backpulver, Kakaopulver und das Vegan Protein mit unter.
  3. Die Zutaten werden so lange verrührt, bis eine einheitliche homogene Teigmasse daraus entstanden ist.
  4. Diese Masse füllen wir jetzt in Muffin-Förmchen.

    Protein Schoko Muffins Zubereitung

    Sobald die Teigmasse in den Förmchen ist kommen unsere Protein Muffins in den Ofen.

  5. Zur Dekoration hacken wir die Zartbitterschololade in ganz kleine Stücke und streuen die noch mit auf den Teig.
  6. Unsere Muffin-Förmchen kommen dann für etwas 40 Minuten bei 160 Grad Celsius in den Backofen.
  7. Sobald die Protein Muffins ausgekühlt sind können sie dann serviert werden.

Mehr zu unseren Protein Muffins

Mit unseren Protein-Schoko Muffins dürfen auch Sportler und figurbewusste Menschen ohne Bedenken Muffins essen. Das Geheimnis ist es, sich das moderne, zuckerfreie Backen einfach beizubringen. Dann spricht auch nichts mehr dagegen sich an süßen Leckereien zu erfreuen. Unsere Muffins sind ideal für Sportler: Reichlich Protein und kein Zucker, wenn du es selber machst, dann hast du deine Ernährung trotz „Süßigkeiten“ in der Hand und kannst sie ideal deinem Ernährungsplan anpassen.

Anstelle von Zucker verwenden wir Erythrit. Das hat keine Kalorien, schmeckt aber trotzdem schön süß. Probiere es einfach mal aus. Hier kannst du Erythrit kaufen >>

Heutzutage muss eine Sportler-Ernährung nicht mehr Langweilig sein und nur aus schnellen, immer gleichen Shakes bestehen.

Protein Schoko Muffins Rezept

Lasst euch eure Schoko Muffins mit der extra Ladung an wertvollen Proteinen schmecken 😉

Dieses Rezept Protein Schoko Muffin ist in Zusammenarbeit mit Foodspring entstanden. Vielen Dank! :)

Unser kleines FairFood Kochbuch, kostenlos für dich! :)

Lass dir unser kleines FairFood Kochbuch zuschicken & freue dich zusätzlich auf neue leckere Rezeptideen direkt in dein Postfach.

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?