Protein Schoko Muffin

Gekochtes Rezept von
Zubereitungszeit
10min
Tischfertig in
50min
Schwierigkeit
leicht

Wie macht man aus einem leckeren Muffin eine perfekte Nascherei für Sportler? Man reduziert die Kalorien erheblich und bereichert den Teig mit jede Menge an Proteinen. So einfach kann es sein. Dabei schmecken die Muffins danach immer noch top und schön süß. Wenn ihr wissen wollte wie das geht, dann probiert das Rezept einfach mal aus.

Zutaten: Protein Schoko Muffin

  • 200ml Mandelmilch (ungesüßt)
  • 3 TL Erdnussbutter
  • 25g Zartbitterschokolade
  • 100g Erythrit
  • 1 Banane
  • 100g Vegan Protein Schoko
  • 100g Mandelmehl
  • 4 TL Kakaopulver
  • ½ Pck. Backpulver

Zubereitung: Protein Schoko Muffin

  1. Zuerst rühren wir uns den Teig zusammen. Dafür drücken wir eine sehr reife Banane zu Brei und verrühren das mit Mandelmilch, Erdnussbutter und Erythrit.
    Protein Schoko Muffin Zutaten

    Die Zutaten unterscheiden sich bei den Protein Muffins deutlich von einem herkömmlichen Muffin Teig

  2. Anschließend rühren wir noch Mandelmehl, Backpulver, Kakaopulver und das Vegan Protein mit unter.
  3. Die Zutaten werden so lange verrührt, bis eine einheitliche homogene Teigmasse daraus entstanden ist.
  4. Diese Masse füllen wir jetzt in Muffin-Förmchen.
    Protein Schoko Muffins Zubereitung

    Sobald die Teigmasse in den Förmchen ist kommen unsere Protein Muffins in den Ofen.

  5. Zur Dekoration hacken wir die Zartbitterschololade in ganz kleine Stücke und streuen die noch mit auf den Teig.
  6. Unsere Muffin-Förmchen kommen dann für etwas 40 Minuten bei 160 Grad Celsius in den Backofen.
  7. Sobald die Protein Muffins ausgekühlt sind können sie dann serviert werden.

Auch Sportler und figurbewusste Menschen dürfen Muffins essen. Wenn man sich beibringt anders zu backen, dann spricht da nichts mehr dagegen. Reichlich Protein und kein Zucker, wenn du es selber machst, dann hast du deine Ernährung trotz „Süßigkeiten“ in der Hand und kannst sie ideal deinem Ernährungsplan anpassen.

Protein Schoko Muffins Rezept

Lasst euch eure Schoko Muffins mit der extra Ladung an wertvollen Proteinen schmecken ;)

Logo Foodspring
Dieses Backrezept entstand in Zusammenarbeit mit Foodspring. Vielen Dank, dass wir uns mit euren tollen Produkten austoben dürfen. (Sponsored)

Zeige das Rezept auch deinen Freunden!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Schau mal, was du machen kannst
Rezept to go? Einfach ausdrucken
Selbst gekocht?Schicke uns dein Foto
Und war's lecker?Dein Kommentar