Trendpotential: „Pumpkin Spice Latte“ von Georg Thalhammer

Anzeige

Die Zeiten von Karamell, Vanille und Schokolade als liebste Zugabe in Kaffee, Latte Macchiato und Cappuccino sind vorbei. Hinter dem neuesten Trend steckt jetzt Kürbis. Das ist nicht nur kein Witz, das ist auch noch richtig lecker. Das Geheimnis ist das einzigartige Kürbis-Gewürz-Sirup von Georg Thalhammer.

Purer Kaffeegenuss mal anders

Wenn die Jahreszeit etwas dunkler und das Wetter etwas schlechter ist, dann bietet es sich fast schon an, auf ein Stück leckeren Kuchen und einen Kaffee das Haus zu verlassen. So bleibt der kalte Weg kurz und man kann sich zwischendrin etwas aufwärmen. Nichtsdestotrotz hat man es mal vor die Tür geschafft.

Im Lieblingscafé angekommen findet man inzwischen ja eine fast schon unzählbare Variantenvielfalt bei den einzelnen Kaffeespezialitäten. Der absolute Geheimtipp der Saison ist allerdings der Kürbis-Kaffee. Kennst du noch nicht? Solltest du auf jeden Fall mal probieren!

Iris Thalhammer Kürbis Gewürz Sirup

Wir haben den Kürbis-Gewürz-Sirup probiert

Wir haben uns den zukünftigen Kaffeetrend mal genauer angeschaut. Erstmal unterschiedet er sich geschmacklich sehr deutlich vom Standard. Der Kürbis-Gewürz-Sirup ist nicht einfach nur süß und schmeckt ein wenig nach Kürbis. Vielmehr würde ich ihn als würzig und leicht scharf bezeichnen. Was jetzt vielleicht gewöhnungsbedürftig klingt, würde ich eher als absolut probierverdächtig bezeichnen.

Der Kürbis-Gewürz-Sirup passt nicht nur in den Kaffee und darauf aufgebaute Kaffeespezialitäten. Wir haben ihn zudem zu Tee und als Pfannkuchen-Topping verwendet. So gut der Sirup auf den Pfannkuchen passt, so gut kann ich ihn mir auch in einem Eisbecher vorstellen.

Mit der Vielfalt und dem außergewöhnlichen aber richtig leckeren Geschmack hat der Pumpkin Spice Latte wirkliches Trendpotential. Hätte ich ein Café, so würde ich meinen Gästen diese Besonderheit auf jeden Fall anbieten wollen.

In den Kürbis-Gewürz-Sirup geschaut

Wir wollen natürlich nicht nur schmecken, sondern schauen gerne auch mal hinter die Kulissen von Lebensmitteln. So auch beim Kürbis-Gewürz-Sirup. Alle Zutaten sind aus ökologischem Anbau und wie wir es von Georg Thalhammer nicht anders erwartet haben verzichtet man auf sämtliche chemischen Zusätze, wie Aromastoffe, Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoffe.

SA_Produktbilder_Thalhammer_KuerbisSirup3

Für jeden, der Georg Thalhammer nicht kennt. Er macht nicht nur sehr gute Lebensmittel im Familienbetrieb, er ist zudem ein Mann mit Visionen und Prinzipien. Die selbe Liebe und Leidenschaft, die man in den Georg Thalhammer-Produkten schmeckt, die stecken die Thalhammers derzeit in die Begrünung ägyptischen Wüste. Ökologie und Natürlichkeit spielt schon immer eine große Tradition in der Familie. Würden nur alle Lebensmittelhersteller mit ähnlichen Standards arbeiten, so wäre das Zeitalter des Junk-Food definitiv vorbei.

Fazit: Pumpkin Spice Latte von Georg Thalhammer

Wer gerne Kaffee trinkt und zudem auch gerne mal was Neues ausprobiert, der wird mit dem Kürbis-Gewürz-Sirup von Georg Thalhammer auf jeden Fall goldrichtig liegen. Kaum ein neuer Geschmack hat uns in der letzten Zeit derart überzeugt.

Achtung Kaffee-Liebhaber: Das Trendpotential ist auf jeden Fall vorhanden!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *