Veggie-Wrap

Vegane Rezepte / 5/5 (1) für diesen Beitrag
Rezept Veggie-Wrap merken
Vorbereitung
25 Minuten
Zubereitung
5 Minuten
Schwierigkeit
leicht

Zutaten

Zutatenliste für 4 Personen:

  • 400 g Weizenmehl
  • 4 Esslöffel Rapsöl
  • 200 ml Wasser
  • 1 Prise Salz
  • 1500 g Paprika
  • 1000 g Tomaten
  • 4 Zehen Knoblauch
  • 4 Stücke Chili schoten
  • 1,5 Stücke Zwiebeln
  • 3 Esslöffel Olivenöl
  • 100 ml Weinessig
  • 1,5 Esslöffel Senf
  • 1 Prise Oregano
  • 1 Prise Thymian
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Prise Zucker

Das heutige Rezept der Woche ist dem guten Wetter der letzten Tage geschuldet. Wir wollten irgendwo draußen Abendessen, es sollte aber einfach mitzunehmen sein. Dann wurden einfach Wraps draus. Die sind wunderbar vorzubereiten und selbst mit einer Gruppe von 8 Leuten kein Problem.

Zutaten für den Veggie-Wrap:

Belegen kann ihn eigentlich jeder wie er möchte. Wir hatten Salat, getrocknete Tomaten, Gurke, Mais, Oliven, normale Tomaten und eine selbstgemachte Salsasauce. Deswegen brauch ihr eigentlich nur noch das Rezept für die Salsasauce und den Teig, der Rest ist je nach Geschmack. Da kann es ja auch Optionen für Fleischfreunde ebenfalls geben.

Zubereitung: Veggie Wrap:

  1. Der Teig ist grundsätzlich schnell gemacht, muss aber nach dem kneten noch 30 Min. ziehen, deshalb fangen wir mit dem an. Die Zutaten  (Weizenmehl, Rapsöl, Wasser (lauwarm)) zusammenschütten, mit Salz abschmecken und ziehen lassen.
  2. Für die Sauce Paprika, Zwiebel, Knoblauch und Chili in Olivenöl etwas anschwitzen, danach die Tomaten dazugeben und etwa 15-20 Min. köcheln lassen. Anschließend noch die übrigen Zutaten dazugeben und noch mal 5 Minuten auf dem Herd auf kleiner Flamme stehen lassen. Zuletzt wird alles püriert und fertig. Was zu viel ist kann heiß in Gläser gefüllt werden und ist dann mehrere Wochen haltbar.
  3. Der Teig wird direkt vor dem Backen in der Pfanne erst ausgerollt und in einer gut beschichteten Pfanne (ein Hoch auf meine neuen Pfannen 😉 ) ohne Fett auf jeder Seite eine gute Minute bei mittlerer Hitze angebraten.
  4. Jetzt nur noch alles belegen. Den Fladen leicht mit der Sauce bestreichen und die Zutaten in die Mitte des Teigfladens länglich ausgebreitet legen. Teig unten einschlagen, danach die Seiten umschlagen und schon ist der Veggie-Wrap fertig.

Guten Appetit und viel Spaß beim Picknick 😉

Bewerte dieses Rezept:

Unser kleines FairFood Kochbuch, kostenlos für dich! :)

Lass dir unser kleines FairFood Kochbuch zuschicken & freue dich zusätzlich auf neue leckere Rezeptideen direkt in dein Postfach.

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?