Sheabutter – Kosmetik aus der Natur von Cattier bei Navoco

#fairkäufer / 5/5 (3)
Anzeige / Gesponsert
Navoco

Navoco

Wir sind die schokoladige Kaffeealternative, die durch den Zusatz von Guarana natürlich und langanhaltend wach macht. Unsere Produkte werden in Lateinamerika nachhaltig, ökologisch und fair angebaut.

Und das macht dieses Produkt aus...

  • Große Produktvielfalt - über 7000 Produkte
  • Top-Marken & viele Produktperlen
  • Faire Preise
Hier erfährst du mehr

Inzwischen greifen wieder vermehrt Menschen auf die Wirkstoffe der Natur zurück. Sheabutter ist ein gutes Beispiel dafür, wie man seine Haut verwöhnen und seine Haare zu neuem Glanz verhelfen kann, ohne dabei auf chemische Produkte setzen zu müssen.

Was ist Sheabutter?

Sheabutter ist ein reines Naturprodukt und wird auch als Galambutter oder Karitébutter bezeichnet. Letztere Bezeichnung erklärt sich durch die Tatsache, dass die Creme direkt aus den Sheanüssen, den Früchten des Karitébaumes, gewonnen wird. In den Savannen Afrikas, der Heimat der Sheanüsse, wird er deshalb auch als Butterbaum bezeichnet.

In diesen Regionen werden die Früchte bereits seit langer Zeit zur Herstellung von Hautcremes genutzt. Es hat sich gezeigt, dass die Inhaltsstoffe der Sheabutter die Haut der dort lebenden Völker vor den heißen Temperaturen und Wüstenwinden erfolgreich schützen können.

Wirkung der Sheabutter

Es sind genau diese Inhaltsstoffe, welche uns auch vor den vergleichsweise harmlosen mitteleuropäischen Wetter- und Temperaturverhältnissen schützen sollen. Sheabutter schützt nicht nur die Haut bei intensiver Sonneneinstrahlung, es wird ihr auch nachgesagt, dass sie dabei hilft, die Zellen der Haut zu regenerieren oder auch entzündungshemmende bzw. wundheilende Eigenschaften besitzt.

Wir haben verschiedene Inhaltsstoffe der Sheabutter einmal zusammengestellt:

  • Vitamin E
  • Omega 3 Fettsäuren
  • Allantoin
  • Beta Carotin
  • Sterinsäure
  • Linolsäure
  • Treterpene
  • Palmitinsäure
  • weitere Ölsäuren

Dank ihrer sehr angenehmen Konsistenz in Verbindung mit den zahlreichen Inhaltsstoffen lässt sich Sheabutter hervorragend für Haarkuren, Bodylotionen oder als Gesichtscreme verwenden. Insbesondere im Bereich der Naturkosmetik hat die natürliche und hautfreundliche Creme aus Sheanüssen deshalb in den den letzten Jahren einen wahren Siegeszug angetreten.

Anwendung der Sheabutter

Sheabutter lässt sich direkt verwenden, denn reibt man sie in den Händen, so wird sie angenehm flüssig. In diesem Zustand könnt ihr sie, je nachdem, ob ihr sie auf die Haare, das Gesicht oder eben auf den ganzen Körper auftragen möchtet, direkt als Lotion, Massageöl oder eben Gesichtscreme und Haarkur einsetzen.

Sheabutter ist nicht nur ein sehr gutes natürliches Kosmetikprodukt, welches mit zahlreichen wertvollen Inhaltsstoffen glänzen kann. Direkt aufgetragen riecht sie zudem sehr angenehm nussig mit einem Hauch von Schokolade. Es werden sämtliche Sinne angesprochen, wasSheabutter zu einer absoluten Verwöhn-Creme für den ganzen Körper macht. Ihr werdet selbst sehen wie angenehm und weich sich eure Haut bereits nach der ersten Sheabutter Anwendung anfühlt.

Sheabutter von Cattier

Die Firma Cattier ist ein Pionier im Bereich der Naturkosmetik. Das Familienunternehmen mit knapp 50 Mitarbeiter hat sich seit 1968 immer weiterentwickelt, ist dabei aber ihren Grundsätzen stets treu geblieben. Ziel war es schon immer wirksame Naturkosmetikprodukte herzustellen und das in höchster Qualität. Auch die Sheabutter überzeugt als Bio-Produkt, welche vollständig auf Parabene und Phenoxyethanol verzichtet. Beide Inhaltsstoffe stehen unter dem Verdacht Allergien auszulösen und werden folglich von Cattier nicht mehr verwendet.

Wer sich also von den Inhaltsstoffen der Sheabutter verwöhnen lassen möchte, dem empfehlen wir einfach mal bei Navoco vorbei zu schauen und sich die Sheabutteer von Cattier genauer anzusehen. Dort findet ihr noch zahlreiche weitere Naturkosmetik-Produkte, zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis, so dass sich ein wenig Stöbern wirklich lohnen kann.

Wie findest du dieses Produkt?

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?

Verwandte Themen?