Trinkschokolade mit Hallo-Wach-Effekt von koawach

#fairkäufer / 5/5 (2)
Anzeige / Gesponsert
koakult GmbH

koakult GmbH

Wir sind die schokoladige Kaffeealternative, die durch den Zusatz von Guarana natürlich und langanhaltend wach macht. Unsere Produkte werden in Lateinamerika nachhaltig, ökologisch und fair angebaut.

Und das macht dieses Produkt aus...

  • Kakao mit natürlichem Wachmachereffekt
  • Fair gehandelt
  • Bio-Zertifiziert
Hier erfährst du mehr

Nicht zu süß und vor allem natürlich sollte sie sein. Die perfekte Trinkschokolade hab ich mir bis vor kurzem noch immer selbst mischen müssen. Inzwischen habe ich aber in koawach Natur eine perfekte Alternative gefunden. Die kann sogar noch mehr, als einfach nur lecker sein.

Für den Süßen am Morgen

Die Macher von koawach beschreiben ihre natürliche Trinkschokolade selbst mit „mild, sanft, bekömmlich und unglaublich schokoladig“. Diesem Urteil kann ich mich ohne weiteres sofort anschließen. Genau das ist es auch, was einen erwartet. Es ist eine super leckere Trinkschokolade, die aber nicht zu süß ist, jedoch auch nicht zu herbe.

Neben jeder Menge Kakao enthält die Trinkschokolade sogar noch 10 Prozent Guarana, eine koffeinhaltige Pflanze, welche sich im Amazonasgebiet Südamerikas heimisch fühlt. Sie gibt dem Getränk zusätzlich einen kleinen Koffein-Kick mit. Jeder also, der bisher seinen Kaffee am Morgen mit ein wenig Zucker genossen hat, findet mit Koawach eine ideale schokoladige Alternative.

Egal, ob man lieber pflanzliche Milch zu sich nimmt, oder das tierische Pendant bevorzugt, es schmeckt einfach. Selbst mit heißem Wasser, schnell mit dem Wasserkocher erwärmt, passt der Geschmack. Das Pulver besteht ausnahmslos aus natürlichen Zutaten und löst sich nahezu rückstandslos auf.

koawach ist fair zu Mensch und Natur

Es ist nicht nur so, dass koawach gut schmeckt und einfach und schnell zubereitet ist. Die Macher haben sich neben dem Geschmack noch weitere hohe Ziele gesetzt. Sämtliche Zutaten können transparent zu den Herstellern zurückverfolgt werden. Sie stammen vollständig aus nachhaltiger und ökologischer Landwirtschaft in Südamerika – natürlich BIO zertifiziert.

Es ist koawach ein besonderes Anliegen ein enges Verhältnis zu ihren Zulieferern zu pflegen. Es gibt keine Zwischenhändler, wovon beide Seiten profitieren. Zum einen können hochwertige Naturprodukte bei uns günstiger angeboten werden, aber auch die Bauern in Südamerika bekommen mehr, als sie von normalen Händlern erhalten würden.

Die Arbeits- und Lebensbedingungen der Bauern werden gesondert gefördert. Auf Dauer soll deutlich mehr der Wertschöpfung in den Anbaugebieten verbleiben. Koawach zielt darauf hin, dass ihre Trinkschokolade direkt vor Ort hergestellt werden kann. Das kommt den dortigen Menschen und auch der Natur zugute.

Fazit: koawach Klassik

Koawach ist eine Trinkschokolade der besonderen Art. Mild und lecker aber dank einer guten Portion Koffein doch ein perfektes Frühstücksgetränk. Es weckt die Geister und schmeckt gleichzeitig.

Besonders hervorzuheben ist aber das Engagement, welches man bei koawach an den Tag legt. Kaum ein Hersteller von Lebensmitteln arbeitet derart eng mit den Bauern in den Anbaugebieten zusammen und achtet somit auch auf die qualitative Verbesserung der Lebensbedingungen.

Sowohl unser Körper profitiert von biologischem Anbau, als auch unser Gewissen von der nachhaltigen und sozialen Arbeitsweise. Dafür gibt es von uns auf jeden Fall beide Daumen hoch!

Wie findest du dieses Produkt?

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?

Verwandte Themen?

  • Wir arbeiten schon an weiteren Themen für dich. :)