Und das sind wir! :)

Auf den Spuren von WirEssenGesund.de

Wir sind drei Freunde mit einem gemeinsamen Ziel. Mit dem Projekt WirEssenGesund.de versuchen wir die Welt ein bisschen besser zu machen. Unserer Meinung nach ist gerade die Aufklärung hierbei ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg. Deshalb verarbeiten wir unser Wissen in spannende und interessante Artikel. Wir sind trotz unserer großen Ähnlichkeit – gerade bei den beiden Brüdern – ein sehr heterogenes Team in unseren Fähigkeiten und Interessen.

####

Daniel Beuschel

Meine Leidenschaft ist es Herausforderungen anzunehmen und neue Dinge auszuprobieren, mit dem Ziel jeden Tag etwas Besonderes zu erleben. Stehenbleiben ist langweilig! Meine Überzeugung ist es, dass jeder etwas Positives für unseren Planeten und damit für unser Leben darauf tun kann und dabei auf nichts verzichten muss. Aus diesem Antrieb und wegen meiner Begeisterung für Sport und Kochen habe ich begonnen mich vorzugsweise vegan zu ernähren. Mir geht es gut – ich bin fitter, gesünder und leistungsfähiger denn je! WirEssenGesund.de gibt mir dabei die Chance mich auszutoben und zu lernen – jeden Tag aufs Neue!

####

Daniel Strußenberg

Meine Leidenschaft ist das Internet und die Möglichkeiten die es heute allen von uns bietet. Ich lerne gerne neue Menschen und Ansichten kennen um meinen eigenen Horizont zu erweitern und so erging es mir auch mit dem Thema Ernährung. Anfangs hatte ich keinen blassen Schimmer, was es eigentlich bedeutet sich vegan zu ernähren und welche Auswirkungen die richtige Ernährung auf uns Menschen hat. Mit WirEssenGesund.de kann ich meine Leidenschaft “das Internet” und meine Wissbegierde miteinander verbinden. Ich lerne täglich dazu und kann mich nebenbei auch noch in einem interessanten Internetprojekt austoben. *Thumbs up* :)

####

Tobias Beuschel

Meine Leidenschaft ist Sport, Kochen, Abenteuer und die Möglichkeiten des Internets. WirEssenGesund.de ist für mich also mehr als ein Projekt. Vielmehr ist es ein spannendes Hobby, in welchem ich meine Leidenschaften verbinden kann. Ich schreibe über Sport, Bewegung, gesunde Ernährung und koche leckere vegane Rezepte. Es ist aber auch ein Abenteuer und das jeden Tag auf´s Neue. Wie wird es weiter gehen, über was schreibe ich heute und mögen unsere Leser was wir tun?

Wie alles begann?!

Auf den Spuren von WirEssenGesund.de (since 2013)

Picture

Hallo Welt! (2013)

WirEssenGesund 2013

Februar 2013, der Startschuss für WirEssenGesund! Wir haben beschlossen in unserer Freizeit einen eigenen kleinen Blog zu führen. Unser Blog soll Spaß machen, informieren und aufklären. Was wir nicht möchten? Mit dem erhobenen Zeigefinger durch die Welt laufen! Was wir möchten? Einen kleinen Teil dazu beitragen, unsere Welt ein bisschen besser zu machen! Bisher haben zwar noch nicht viele Menschen unseren kleinen Blog gelesen, aber wie heißt es doch so schön: Aller Anfang ist schwer!

2013
Movie

Alles neu & wir wurden zu Buchautoren (2014)

WirEssenGesund 2014

Nach den ersten Anfängen wurde es Zeit für eine richtige eigene Webseite. Wir haben viel Zeit investiert, um für euch eine schöne Seite zu schaffen und waren dann so froh, als wir von euch durchweg positive Rückmeldungen bekommen haben (auch wenn noch nicht alles so perfekt war). Wir durften auch ein neues Teammitglied bei WirEssenGesund begrüßen: Willkommen Kochtöpfchen! Aus einer ganz spontanen Idee heraus haben wir uns dann dazu entschlossen, unser eigenes Kochbuch mit dem Titel "einfach mal vegan kochen..." herauszubringen. Wir sind 2014 also doch wirklich zu Buchautoren geworden? Wer hätte das jemals gedacht!

2014
Movie

Einfach ein unglaubliches Jahr! (2015)

WirEssenGesund 2015

Wir sind total überwältigt, wenn wir darüber nachdenken was dieses Jahr alles passiert ist! WirEssenGesund hat auf Facebook die 1000 & 2000 Like Marke geknackt, wir wurden zur Expertenrunde bei der Rügenwalder Mühle eingeladen und haben mit unserer FAIRFOOD Initiative ein wahnsinns Feedback bekommen. Sogar die Presse hat sich für uns und unsere Initiative interessiert und wir wurden hierzu mehrfach zu Interviews eingeladen. Wir hätten das wirklich niemlas für möglich gehalten! Mittlerweile hat WirEssenGesund rund eine halbe Million Zugriffe, was wir zuerst selbst nicht glauben konnten und seit Ende 2015 gibt es wieder eine neue, vieeeel schickere und bessere Webseite.

2015
Location

Wir waren im Fernsehen! (2016)

WirEssenGesund 2016

Ein bewegendes Jahr ist an uns vorbeigezogen, an das wir alle unser Leben lang gerne zurückdenken werden! Wir konnten es gar nicht so recht glauben, als wir plötzlich eine Drehanfrage bekamen und kurze Zeit später tatsächlich mit WirEssenGesund im Fernsehen waren! Unglaublich, wer hätte das gedacht?! Neben unserem ersten TV-Auftritt haben wir dieses Jahr auch unser erstes Show Cooking absolviert und merken, dass plötzlich immer mehr Menschen unseren einstigen kleinen Blog WirEssenGesund kennen & lesen. Wir denken dabei oft an den Anfang zurück und sind immer wieder aufs Neue überwältigt, was hier gerade passiert und wieviele Menschen WirEssenGesund mittlerweile lesen! Wo die Reise noch hinführen wird, das wissen wir nicht! Wir lassen uns einfach überraschen, was das nächste Jahr für WirEssenGesund bereithält.

2016
Location

Wir sind sooo gespannt wie es weitergeht!

WirEssenGesund 2017

Für 2017 haben wir gaaaanz vieles vor! Wir möchten noch nicht viel verraten, aber auf eines darfst du dich schon freuen: Wir werden WirEssenGesund wieder ein hübsches Update verpassen um alles noch vieeeel schöner und besser zu machen! Folge uns doch auch auf Facebook und werde ein Teil der Wir-Essen-Gesund.de Geschichte.

2017

Frisch ins Postfach?