Smoothie Rezepte

Gesunde Smoothie Rezepte aus Obst oder Gemüse!

Leckeren Smoothie selber machen

Es gibt zahllose Smoothie Rezepte! Im Trend liegen derzeit insbesondere Grüne Smoothie Rezepte, egal ob mit Spinat, Rote Beete oder auch mit verschiedenen Kräutern und Gewürzen. Aber auch einen Gemüse Smoothie oder mit Obst dürfen nicht fehlen. Oder einfach den perfekten Smoothie selber machen.

Mehr über unsere Smoothie Rezepte

Worüber wir schreiben?

Erfahre, was dich in unserer Kategorie Smoothie Rezepte erwartet

Smoothie Rezepte für jede Lebenslage

Gesunde Smoothies können die persönliche gesunde Ernährung perfekt ergänzen. Sie geben einem die extra Portion an Vitaminen und wertvollen Mineralien und Spurenelementen. Viele Menschen schaffen es einfach nicht genug Obst und Gemüse in ihre tägliche Ernährung einzubauen. Da können die passenden Smoothie Rezepte durchaus hilfreich sein.
Egal, ob man als Sportler spezielle Anforderungen an seine Ernährung stellt oder einfach nur ein gesundes Frühstück haben möchte, Smoothie Rezepte sind einfach immer die richtige Wahl. Je nachdem welchen Zweck man verfolgt kann man mit Smoothies seine Ernährung nämlich ganz einfach so anpassen, wie man sie braucht. Mit ein paar Haferflocken kann man mehr Kohlenhydrate zu sich nehmen, Nüsse oder Avocado im Smoothie versorgen deinen Körper mit gesunden Fetten und zusätzlich Eiweiß. Im Sommer kommen ein paar Eiswürfel mit rein und im Winter kann man den Smoothie auch mal mit einem beruhigenden Tee mischen.
Im Smoothie ist nicht nur Obst, sondern auch Gemüse eine perfekte Zutat. Gerade Menschen, die nicht so gerne Gemüse essen, können mit dem passenden grüne Smoothie Rezept ihre Ernährung sehr einfach ergänzen und gesünder gestalten. Da ein Smoothie in der Regel in 5 Minuten gemacht ist, gibt es auch keine Ausreden mehr ;). Da Gemüse zudem kaum Kalorien besitzt, sind grüne Smoothies zum Abnehmen ideal. Man ist gesättigt hat aber gleichzeitig etwas für seine Figur getan. Auch Ernährungsweisen wie vegan, clean eating oder detox setzen gerne auf den Smoothie. Es gibt auch schon die eine oder andere Smoothie Diät.

Gesunde Smoothie Rezepte selber machen

Es gibt wirklich nichts leichteres, als einen leckeren Smoothie selber zu machen. Man braucht dafür lediglich einen Smoothie Mixer und ab dann ist man eigentlich frei in seinem Tun und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Obst und/ oder Gemüse werden gewaschen und ein wenig klein geschnitten. Jetzt noch mit etwas Flüssigkeit ergänzt und fertig ist das ganz persönliche Lieblings-Smoothie-Rezept.
Der Klassiker ist der Bananen Smoothie, vielleicht mit ein paar Superfoods und anderen Früchten ergänzt. Aber auch andere Obst Smoothies wie der Himbeer Smoothie oder der Erdbeer Smoothie liegen voll im Trend. Es lässt sich aber auch jedes andere saisonale Obst in den besten Smoothie Rezepten verarbeiten. Smoothie Rezeptbücher gibt es hierfür wie Sand am Meer. Wenn ihr aber ein wenig nach Anregungen sucht, dann laden wir euch herzlich ein in unseren Smoothie Rezepten oder unserem eigenen Smoothie Rezeptbuch zu stöbern. Wir haben einen bunten mixt zwischen Obst Smoothies und Grünen Smoothies für euch zusammengestellt. Es sind sowohl ein paar Klassiker dabei, aber auch ausgefallenere Kreationen.
Viel Spaß beim Mixen und Ausprobieren der Smoothie Rezepte!

Frisch ins Postfach?