Veganer und Vegetarier ticken anders!

News / 4.33/5 (6)
Veröffentlicht am

Forscher haben sich jetzt der Persönlichkeit von vegan und vegetarisch lebenden Menschen gewidmet. In einer Studie wollte man herausfinden, ob es Unterschiede zu sich omnivor Ernährenden gibt.

Immer mehr Menschen in Deutschland ernähren sich fleischlos oder sogar vegan. Das ruft auch Forscher verschiedener Fachrichtungen auf den Schirm. Jetzt hat man die Persönlichkeitsstruktur von Fleischessern und sich fleischlos Ernährenden verglichen.

Die Ergebnisse der Studie sind durchaus interessant. So sind Menschen, die auf Fleisch verzichten, deutlich offener für Neues und politisch interessierter. Außerdem schenken sie ihren Mitmenschen deutlich größeres Vertrauen.

Wer genaueres über die Studie der Mainzer Forscher wissen möchte, der findet die Ergebnisse in der Zeitschrift „ScienceDirect“.

Wir haben bereits an anderer Stelle den „typischen Vegetarier“ dargestellt. Auch hierzu wurden bereits Studien durchgeführt.

 

PS: Möchtest du uns ganz einfach mit deiner Lieblings-App lesen? Schau mal hier... :)

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?

Verwandte Themen?