Zespri Kiwi-Frucht: Wahres Powerfood!

#fairkäufer / 5/5 (6)
Anzeige / Gesponsert
Zespri

Zespri

Seit 1996 heißen unsere Kiwis Zespri Kiwis. Alle unsere Kiwis werden mit der größten Sorgfalt angebaut.

Und das macht dieses Produkt aus...

  • Perfekte Reife
  • Köstlicher Geschmack
  • Konstant hohe Qualität
Hier erfährst du mehr

Wir kennen nur die eine Kiwi aus dem Supermarkt, aber Kiwi ist nicht gleich Kiwi und doch finden wir immer nur die Eine. Dabei gibt es Vertreter ihrer Art, die nicht nur sehr süß und saftig schmecken, sondern deren Einzigartigkeit sich auch in den Inhaltsstoffen widerspiegelt. Mit den Kiwis Zespri SunGold und Zespri Green möchten wir euch gleich zwei ganz besondere Kiwis empfehlen, die nicht nur im Geschmack mehr als überzeugen, sondern auch mit ihren inneren Werten wahrlich glänzen können.

Auf den Inhalt kommt es an

Die Zespri SunGold und Zespri Green Kiwi sind wahre Superfood-Giganten, denn sie enthalten bis zu 10-mal mehr Nährstoffe als ein handelsüblicher Apfel. Beim Nährwert-Score aller gängigen Obstsorten steht die SunGold Kiwi mit einem Wert von 18,8 sogar locker an der Spitze des Feldes. Beide Kiwisorten sind voll von Vitaminen, Antioxidantien, Mineralstoffen und vielen weiteren wichtigen Inhaltsstoffen. Die Kraftpakete unterstützen so unseren Körper, um lange gesund und fit zu bleiben.
Nicht umsonst gibt es inzwischen mit dem 24. Mai einen offiziellen „Iss-eine-Kiwi-Tag“. Die gesundheitlichen Vorteile der Kiwi sind so immens, dass seit Neuestem ein eigenes „Internationales Symposium zu Kiwi und Gesundheit“ ins Leben gerufen wurde. Dort treffen sich in regelmäßigen Abständen Wissenschaftler aus aller Welt und stellen ihre Forschungsaktivitäten und Erkenntnisse rund um die Kiwi vor.
So zeigten Studien, dass die reichhaltigen Nährstoffe der Kiwi unsere Verdauung positiv unterstützen. Das resultiert aus einer einzigartigen Kombination aus hohem Ballaststoffgehalt und dem natürlichem Verdauungsenzym Actintdin. Neben der Verdauung profitiert auch unser Blutzuckerspiegel von der Kiwi. Durch regelmäßigen Kiwigenuss wird erwiesenermaßen eine Überzuckerung verhindert, weshalb vor allem für Diabetiker Kiwis sehr zu empfehlen sind.

3-mal so viel Vitamin C wie in Orangen

Damit aber nicht genug der Kiwi. In puncto Nährstoffe steht die Frucht ebenfalls ganz vorne. Dass Vitamin C ein wichtiger Bestandteil unserer Ernährung und damit essentiell für unseren Körper ist, lässt sich heute nicht mehr abstreiten. Vitamin C trägt zur Erhaltung eines normal funktionierenden Immunsystems bei , weshalb uns gerade in den Wintermonaten Vitamin C hilft, gesund zu bleiben. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass wir es in ausreichender Menge zu uns nehmen, und das auch regelmäßig. Unser Körper ist nämlich nur sehr begrenzt in der Lage, Vitamin C zu speichern. Die Zespri SunGold und Green Kiwi ist mit der bis zu dreifachen Konzentration an Vitamin C einer Orange ein wahres Vitamin C Power-Paket. Eine einzige dieser Kiwis reicht, um unseren gesamten Tagesbedarf an Vitamin C ohne weiteres zu decken.

Reich an Kalium

Wer viel Sport macht, oder auch sonst ein aktives Leben führt, für denjenigen ist Kalium sehr wichtig. Denn eine der Hauptaufgaben von Kalium ist es, den Wasserhaushalt unseres Körpers zu gewährleisten und für eine gute Muskelfunktion zu sorgen. Eine Zespri SunGold und Zespri Green Kiwis enthält fast genauso viel Kalium wie eine Banane, das wohl bekannteste Obst der Leistungssportler. Wer eine Alternative sucht, ist beiden beiden Kiwi-Sorten sehr gut aufgehoben.

Überzeugend im Geschmack

Die Inhaltsstoffe sind wichtig und wir sollten und wollen nicht darauf verzichten. Letztendlich ist es aber erst der Geschmack, der uns wirklich zufrieden stellt. Die Zespri Kiwis sind so süß und saftig, dass uns der Verzehr eine wahre Gaumenfreude bereitet. Das haben die Leser der Zeitschrift „Lebensmittel Praxis“ jetzt auch bestätigt. Erstmals ist 2016 nämlich mit der Zespri SunGold Kiwi ein Frischobst zum Produkt des Jahres gewählt worden.
Die Qualität dieser Kiwis ist das Ergebnis einer liebevollen Aufzucht der Pflanzen und höchsten Standards bei der Ernte der Früchte. Was bei einer sehr sorgfältigen Auswahl der Anbauflächen beginnt und damit sicherstellt, dass sich die Früchte optimal entwickeln können, wird vollendet, indem die Kiwis erst dann geerntet werden, wenn der optimale Reifegrad erreicht ist. Nur viel Leidenschaft und jahrelange Erfahrung gewährleisten dauerhafte Qualität. Und Qualität zeigt sich im Geschmack.

Herkunft und Anbau

Die Kiwi findet ihren Ursprung in China, aber bereits seit über 100 Jahren wird sie speziell in Neuseeland angebaut. Von dem dort lebenden, ähnlich der Frucht aussehenden Vogel hat die Kiwi im Übrigen auch ihren Namen erhalten. Was jedoch fast niemand weiß, es existieren weltweit rund 200 unterschiedliche Sorten an Kiwis, die alle von einer einzigen „Ur-Kiwi“ abstammen. Bei der Zespri SunGold und der Zespri Green handelt es sich dabei um eine 100%ig natürliche Züchtung. Auch sie stammen aus Neuseeland und werden dort auf der Insel „Bay of Plenty“ angebaut. Dieses Eiland ist einer der wenigen Orte auf der Welt, an dem die idealen Bedingungen für das Wachstum und die Reife der Früchte gegeben sind. Wer die Zespri Kiwis erstmal probiert, wird merken, dass sich das auch durch den Wohlgeschmack zeigt.

Unser Tipp: Perfekt geeignet für den morgendlichen Smoothie

Da diese Kiwis sehr viel Fruchtsaft enthalten, sind sie insbesondere für leckere Smoothies super geeignet. Als kleine Anregung wäre hier z.B. „Mandys Mango-Kiwi-Ingwer-Smoothie“ aus unseren kostenlosen Smoothie-Rezepten zu nennen. Einfach folgende Zutaten in den Mixer geben (½ Mango, 2 Kiwis, 1 walnussgroßes Stück Ingwer, 4 Orangen und 1 Limette) und schon ist der leckere Kiwi Smoothie fertig!

Zahlen, Daten, Fakten

Was viel gelobt und angepriesen wird, lässt sich bei der Zespri SunGold und Zespri Green auch leicht mit Zahlen beweisen. Ein Blick auf die Nährwertangaben zeigt die geballte Power der einzigartigen Südfrüchte.

Zespri Kiwi Nährwertangaben (pro 100g)

SunGoldGreen
Kohlenhydrate15,8g14,7g
Eiweiß1,02g1,17g
Fett0,28g0,66g
Energie79 kcal81 kcal
Vitamin C161 mg85,1 mg
Kalium315 mg300,6 mg
Folat0,0306 mg0,0382 mg

 

Wie findest du dieses Produkt?

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?

Verwandte Themen?