Ganzjährig Erdbeeren mit maximaler Vitamin Power – So geht´s!

#fairkäufer / 5/5 (2) für diesen Beitrag
Anzeige / Gesponsert
Buah

Buah

Aus Liebe zur Natur kreieren wir aus reinen Früchten einzigartige WOW-Momente, um diesen Genuss mit anderen Menschen zu teilen. Unsere Mission ist "From farm to table": Premium (Bio)Früchte von der Farm direkt zu Dir.

Und das macht es besonders...

  • Früchte sind herrlich crunchy
  • Intensiver Fruchtgeschmack und maximale Vitamine
  • 100% Frucht – sonst nichts
Hier erfährst du mehr

Wer außerhalb der Saison Erdbeeren kauft, der weiß, dass die sonst so leckeren Früchte nicht wirklich schmecken. Auch müssen Erdbeeren immer sehr schnell gegessen werden, da sie sonst matschig werden. Wie man das umgehen kann und zusätzlich das Maximum an Vitaminen erreicht, dass erfahrt ihr jetzt.

Früchte verlieren ihre Qualität

Im Grunde ist es ja so: Je länger Früchte auf dem Weg vom Feld zu uns brauchen, desto mehr wertvolle Vitamine und andere Vitalstoffe verlieren sie. Idealerweise isst man deshalb alles direkt vom Feld, was aber leider nicht möglich ist. So könnten die Früchte voll durchreifen und damit die maximale Vitamin Power und auch den besten Geschmack ausbilden.

Allerdings müssen auch Erdbeeren so zeitig geerntet werden, dass sie den Transport und die Zeit in den Supermarktregalen gut überstehen. Erdbeeren reifen deshalb selten voll aus. Und genau das ist es, was zu Lasten der Qualität geht.

getrocknete Erdbeeren Buah

Ein herrlicher Knappersnack für zwischendurch.

Gefriergetrocknete Erdbeeren sind die Lösung

Wie aber kann man die ganze Vitamin Power und die volle Geschmacksvielfalt der Früchte beibehalten? Die Antwort ist Gefriertrocknung! Man macht Erdbeeren damit über lange Zeit haltbar, ohne dass das auf Kosten von Geschmack und Vitaminen geht.

Dabei werden die Erdbeeren blitzschnell im Vakuum eingefroren. Im gleichen Verfahren wird die Flüssigkeit aus den Erdbeeren gezogen, der Geschmack bleibt aber erhalten – 100% natürlich, ohne extra Aromen. Dafür braucht es auch keine Konservierungsmittel, Chemikalien oder zusätzlichen Zucker. Wer also leckere und vitaminreiche Erdbeeren in seinem Müsli oder Smoothie haben möchte, der sollte diese gefriergetrocknet kaufen.

Maximale Qualität mit gefriergetrockneten Erdbeeren von Buah

Wer dabei noch auf Qualität setzt und leckere Bio-Früchte genießen möchte, der sollte die gefriergetrockneten Erdbeeren von Buah probieren. Sie eignen sich hervorragend als kleiner Snack zwischendurch, man kann großartig damit backen oder aber Smoothies und andere Getränke damit verfeinern – ganz ohne Zubereitungszeit und Aufwand.

getrocknete Erdbeeren Müsli

Die getrockneten Erdbeeren von Buah gehören in jede gut sortierte Müslischüssel! 😉

Dank Buah bekommst du hochwertige, voll durchgereifte, gefriergetrocknete Erdbeeren in bester Qualität. Sie sind ein crunchy Snack und stecken zudem voller wichtiger Vitamine und anderer wertvoller Inhaltsstoffe.

Buah – Eine fruchtige Mission

Genau dafür sind die Geschwister Daniel und Jessica Krauter, die beiden Gründer von Buah, angetreten. Ihr Ziel war es schon immer die geschmackliche Vielfalt der Früchte unserer Welt einzufangen und diese für andere erlebbar zu machen. Gefriertrocknen ist ihr Weg, den vollen Genuss von Früchten überall und jederzeit und für jeden verfügbar zu machen.

Nicht umsonst haben sie sich „Buah“ genannt. Es ist das indonesische Wort für „Frucht“ – und um die soll es ja auch gehen.

Wie findest du dieses Produkt?

Letztes Update am

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?