Perfekte Getreidemühlen für den Hausgebrauch

#fairkäufer / 5/5 (6) für diesen Beitrag
Anzeige / Gesponsert
Schnitzer Mühlen & Flocker

Schnitzer Mühlen & Flocker

bietet seit Jahrzehnten Haushaltsgetreidemühlen für die professionelle Hobby-Küche, die den einfachen Zugang zur Vollwert-Ernährung ermöglichen. Die große Mühlen-Vielfalt reicht von elektrischen Getreidemühlen über Handmühlen, Flocker bis hin zu Mahlansätzen.

Und das macht es besonders...

  • Allergiker freundlich und leichte Anwendung
  • verfügen über eine lange Lebensdauer
  • garantieren eine schonende Verarbeitung des ganzen Korns
Hier erfährst du mehr

Frisch gemahlenes Mehl, von ganz fein bis hin zu grobem Schrot, lässt sich ganz einfach zu Hause herstellen. Das hat vielerlei Vorteile. Insbesondere Allergiker können davon profitieren. Voraussetzung ist hier natürlich die passende Getreidemühle. Wir haben von dem Traditionsunternehmen Schnitzer eine ihrer Cerealo Aromamühlen zum Testen bekommen. Schnitzer hat eine wirklich schöne und praktische Lösung geschaffen, die wir euch gerne vorstellen möchten.

Auf die Frische des Mehls kommt es an

Wer maximal von den wertvollen Inhaltsstoffen des Getreidekorns profitieren möchte, der sollte unbedingt sein Getreide frisch mahlen. Bereits 24 Stunden nach dem Mahlen haben sich aus dem Mehl wichtige Nährstoffe verflüchtigt. Nur in wenigen Reformhäusern und Hofläden ist es heute überhaupt noch möglich sein Mehl direkt vor dem Kauf frisch mahlen zu lassen.

Aber selbst das ist nicht wirklich praktikabel, denn dann müsste das Mehl im Idealfall ja noch am selben Tag komplett verarbeitet werden. Denn nur das ganze Korn kann die gesamten Nährstoffe über lange Zeit halten.

Schnitzer Cerealo Getreidemühlen

Getreidemühlen für Allergiker

Nicht nur bei Menschen, die auf ihre Ernährung achten, sondern gerade in Haushalten mit Allergikern, Zöliakiebetroffenen oder an Glutenunverträglichkeit Leidenden sind Getreidemühlen heute wieder stark verbreitet. Das hat auch seinen Grund. Es ist nicht nur die Frische des Mehls, die hier entscheidend ist, es sind vor allem auftretende Verunreinigungen, die sich mit der eigenen Mühle gut vermeiden lassen.

Bei herkömmlichen Mehlen können stets Spuren von unerwünschtem Getreide enthalten sein. Wer bei Haushaltsmühlen auf ein für Allergiker ausgelegtes Modell achtet, der braucht sich keine Gedanken mehr über verunreinigtes Mehl machen.

Cerealo Aromamühlen von Schnitzer

Schnitzer ist ein Traditionshersteller für Getreidemühlen, der sich schon lange die Förderung einer intelligenten Ernährung auf die Fahnen geschrieben hat. So sind die Cerealo Mühlen von Schnitzer nicht nur bestens verarbeitet und besonders einfach im Betrieb, sie sind zudem speziell so gebaut, dass Allergiker sich bei der Benutzung keine Gedanken machen brauchen.

Das Mahlwerk lässt sich zum Beispiel vollständig austauschen. Das ermöglicht es, dass die Mühlen sowohl für Allergiker als auch den Rest der Familie nutzbar sind. Je nach Verwendung wird lediglich das Mahlwerk gewechselt. Auch bietet Schnitzer es auf Wunsch und ohne Aufpreis an, die Mahlwerke glutenfrei einzumahlen. Somit ist man bereits ab Werk auf der sicheren Seite.

Schnitzer Cerealo Getreidemühlen

Schnitzer Mühlen: Qualität aus Tradition

Die Firma Schnitzer achtet bei ihren Mühlen auf perfekte Qualität. Bereits beim in die Hand nehmen merkt man sofort am Gewicht, dass es sich hierbei um hochwertige Handwerkskunst handelt. So eine Mühle wird einen über viele Jahre hinweg, wenn nicht sogar ein Leben lang, begleiten. Das Buchenholz wurde unter sehr hohem Druck verleimt, was eine extreme Festigkeit garantiert. Selbst bei den Motoren in den Getreidemühlen handelt es sich um robuste und leistungsstarke Industriemotoren, die jeden gewünschten Feinheitsgrad des Getreides problemlos mitmachen.

Und die Bedienung ist so einfach, dass es gar nicht möglich ist einen Fehler zu machen: Feinheit des Endproduktes einstellen, Korn einfüllen, anschalten, fertig!

Wer sich ebenfalls für eine praktische Getreidemühle für zu Hause interessiert, der sollte sich die Cerealo-Reihe der Firma Schnitzer unbedingt einmal genauer ansehen. Wir sind bei uns bisher absolut begeistert von unserem Modell, dem Cerealo 125, und empfehlen die Mühle hiermit sehr gerne weiter.

Wie findest du dieses Produkt?

Letztes Update am

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?

Verwandte Themen?