Back to Nature – Glamping im WiesenBett

#fairkäufer / 5/5 (6) für diesen Beitrag
Anzeige / Gesponsert
WiesenBett

WiesenBett

bietet Glamping-Urlaub in komfortablen Unterkünften auf kleinen Bauernhöfen an ausgewählten Standorten. Das Erlebnis Natur und eine Rückbesinnung auf die Werte des Lebens stehen im Vordergrund.

Und das macht es besonders...

  • zurück zur Natur
  • nachhaltige Erholung
  • individuelles Reisen
Hier erfährst du mehr

Hast du bereits von „Glamping“ gehört? Hast du es vielleicht schon einmal ausprobiert? Nein, dann wird es höchste Zeit! Dahinter verbirgt sich eine wunderbare Möglichkeit zu Reisen und der Natur wieder näher zu kommen und das ohne auf viele Annehmlichkeiten, die wir in unserem Alltag gewohnt sind, verzichten zu müssen.

Was ist Glamping?

Ähnlich wie Brunch für „breakfast + lunch“ steht, ist auch Glamping ein Neologismus für „glamorous camping“. Wer jetzt nur an dickere Isomatten und ein etwas größeres Zelt denkt, der hat sich leider geirrt. Glamping verbindet die Annehmlichkeiten eines Hotelbesuches mit der Ruhe und Idylle eines Campingurlaubes.

Beim Glamping gibt es KEINE engen Zelte, Luftmatratzen oder sogar Gemeinschaftstoiletten. Vielmehr übernachtest du dort in komfortablen Lodge Zelten, Luxus Lodge Zelten oder Log Cabins, die bereits vorab für dich aufgebaut sind. In diesen hast du dein eigenes Bett, eine Küchenzeile und – ganz wichtig – eine eigene Dusche (Luxus Lodge Zelt und Log Cabin) und Toilette. Dennoch geht der Charme, den wir mit einer Übernachtung im Freien verbinden nicht verloren. Auch hier kannst du in gemütlicher Atmosphäre eines Bauernhofes den Sonnenuntergang unter freiem Himmel genießen, den Vögeln lauschen und dabei einfach nur glücklich sein und die Sinne schweifen lassen. Auf eine eigene Stromversorgung wird bewusst verzichtet. Dafür gibt es einen Holzofen zum Kochen und Heizen, sowie Kerzen und Öllampen… Klingt das nicht herrlich?

Glamping

Vorteile vom Glamping mit WiesenBett

Wie bereits erwähnt steht Glamping für Camping mit Luxus und Komfort. Das Ziel ist es, dass es den Gästen an wirklich nichts fehlt.

Damit ihr eine Vorstellung von einem Glamping-Urlaub bekommt, haben wir die vielfältigen Extras bei dem Anbieter WiesenBett hier einmal übersichtlich zusammengestellt:

  • Jeder hat ein eigenes Bett mit guter Matratze
  • Selbstverständlich gibt es dazu auch Bettwäsche
  • In der Unterkunft befindet sich eine eigene Toilette
  • Fließendes Wasser zum Waschen und Kochen
  • Eigene vollausgestattete Küchenzeile mit Küchentüchern
  • Die Gastgeber sind für alle Fragen vor Ort
  • Hofrundgang mit dem Bauern
  • Pizza-Abend auf Wunsch
  • Holz zum Kochen und Heizen ist inklusive
  • Im WiesenShop gibt es alles, was ihr eventuell vergessen habt
  • Ein Parkplatz für dein Auto ist vorhanden

Glamping

Glamping mit der ganzen Familie und mehr

Gerade für Kinder ist Camping immer ein kleines Abenteuer, an welches sie sich gerne und lange erinnern. Lieder am Lagerfeuer mit Stockbrot braten und Folienkartoffeln sind aber nicht nur ein Erlebnis für Jung, sondern für alle Junggebliebenen.

Allerdings ist normales Camping gerade für Eltern durchaus anstrengend und unbequem, weshalb es für viele nicht mehr in Frage kommt. Genau hier ist Glamping eine super Alternative mit der jeder sein ganz persönliches Erlebnis genießen kann. Die Eltern können im Bett schlaffen und müssen auch nicht auf eine eigene Dusche und Toilette verzichten und die Kinder kommen der Natur näher.

Man kann aber auch einen Glamping Urlaub mit kleinen Gruppen arrangieren. Die luxuriösen Lodge Zelte gibt es in verschiedenen Größen, so dass bis zu 10 Personen bequem darin Platz finden.

Glamping

Wo kann ich Glampen?

Glamping gibt es nicht nur in Deutschland. Wenn du möchtest, dann kannst du auch deinen Sommerurlaub mit der ganzen Familie in der Schweiz, Belgien, Frankreich, Holland, Schottland, Wales oder in England verbringen. Die Vielfalt der Locations reicht von idyllischen Bauernhöfen an schönen Flüssen, ruhigen Seen oder sogar in der Nähe von weltberühmten Stränden. Wo du am liebsten deinen Glamping-Urlaub machen willst kannst du dir aussuchen.

Konnten wir deine Neugierde wecken und dir die Idee Glamping ein wenig näherbringen? Dann schau dich doch einfach mal auf der Webseite von WiesenBett um und lass dich inspirieren 😉

Viel Spaß beim Glampen!

Wie findest du dieses Produkt?

Letztes Update am

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?

Verwandte Themen?