Gute Laune Bio-Müsli – Für jeden das Richtige

#fairkäufer / 5/5 (1) für diesen Beitrag
Anzeige / Gesponsert
Hensel

Hensel

Hensel® legt großen Wert auf naturbelassene und hochwertige Rohstoffe, die - zumeist aus ökologischem Anbau stammend - schonend und ohne „Schnick-Schnack“ zu hochwertigen Produkten verarbeitet werden – natürlich ohne künstliche Aromen oder Zusatzstoffe. So bleiben alle Mineral- und Inhaltsstoffe vollständig erhalten und sorgen für ein natürliches Geschmackserlebnis mit hohem Nährwert in allen Hensel® Produkten. Deshalb steht Hensel® für eine gesunde Lebensweise.

Und das macht es besonders...

  • Clean Eating
  • Ohne Schnickschnack - nur pure Zutaten
  • Alles Bio. Alles Regio.
Hier erfährst du mehr

Für den perfekten Start in den Tag braucht es das richtige Frühstück. Das richtige Frühstück hingegen braucht ein perfektes Müsli. Dabei sind meine Ansprüche an Qualität und Geschmack zugegebenermaßen hoch. Deshalb probierte ich ein Müsli aus dem Reformhaus.

Frühstück legt den Grundstein für den Tag

Mit dem Frühstück legt man den Grundstein für den ganzen Tag. Wer gleich am Morgen zu deftig und zu schwer isst, der wird schnell müde und träge. Wer hingegen auf gute Fette, langkettige Kohlenhydrate, ausreichend Ballaststoffe und leichtes Essen achtet , der wird auch mit reichlich Energie durch den Tag gehen. Ideal ist ein gutes Müsli.

Das mit dem morgendlichen Müsli ist allerdings so eine Sache. Es kann einen den Tag so richtig versüßen, oder eben genau das Gegenteil erreichen. Persönlich habe ich deshalb immer mindestens zwei, wenn nicht sogar drei verschiedene Müslisorten offen. So habe ich die Wahl und kann je nach momentaner Stimmung wählen. Manchmal ist es mir nach fruchtig, ein anderes Mal muss es unbedingt schokoladig oder exotisch sein.

Hochwertige und natürliche Zutaten

Mindestens genauso wichtig wie der Geschmack ist aber die Zutatenliste. Dabei geht es gar nicht so sehr darum, was in dem Müsli genau steckt, als das, was auf gar keinen Fall darin sein sollte. So braucht für mich ein gutes Müsli keine Aromastoffe oder zusätzlichen Zucker. Wer hochwertige Zutaten verwendet, der bekommt den Geschmack auch ohne Hilfsmittel hin.

Wir haben nur einen Körper und der sollte nach Möglichkeit nur mit guten Dingen gefüttert werden. Je natürlicher Lebensmittel sind, desto besser ist es. Es gilt auf eine vollwertige Ernährung zu achten, die frei ist von jeglichen unnötigen Zusatzstoffen. Das hält unseren Körper stark und gibt ihm genug Kraft.

Hensel Müsli Sorten

Hensel – Qualität und Natürlichkeit aus Tradition

Aus diesem Grund habe ich mich für mein morgendliches Frühstück auch im Reformhaus umgesehen. Dort weiß ich, dass die Qualität stimmt und meine Kriterien an gute Lebensmittel erfüllt werden. Es war auch in der Tat nicht schwer fündig zu werden. Meine Wahl ist bei den „Gute Laune Bio-Müslis “ von Hensel gelandet. Im Regal fand ich von Erdbeer-Schoko oder Kokos-Ananas über Nuss und Waldfrucht sowie klassischem Schokomüsli alles was das Herz begehrt.

Anstatt Zucker gibt es reichlich getrocknete Früchte, die Zutaten sind nicht unnötig verarbeitet und am Ende erhält man ein Müsli, welches nicht nur schmeckt, sondern auch noch einem hohen „Clean Eating“ Standard erfüllt. Das heißt alles ist in Bio-Qualität und schonend verarbeitet. Außerdem werden die einzelnen Zutaten wenn möglich regional bezogen.

Bei meiner anschließenden Recherche über das Unternehmen wurde ich nochmals positiv überrascht. Hinter der Marke Hensel steckt das Traditionsunternehmen Salus aus Bruckmühl nahe München , welches sich bereits seit über 100 Jahren der Naturheilkunde sowie der natürlichen Ernährung verpflichtet hat. Wo Natürlichkeit und Qualität auf lange Tradition trifft, da kann man mit seiner Entscheidung gar nicht falsch liegen. Lasst es euch schmecken. 😊

Wie findest du dieses Produkt?

Letztes Update am

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?

Verwandte Themen?