Moringa Pulver – Die Essenz Afrikas

#fairkäufer / 5/5 (4) für diesen Beitrag
Anzeige / Gesponsert
The Essence Of Africa

The Essence Of Africa

Die Zusammenarbeit auf Augenhöhe und der Anspruch eine nachhaltige soziale, ökonomische und ökologische Entwicklung zu bewirken sind der Kern unserer Philosophie.

Und das macht es besonders...

  • 100% nachhaltig produziert und fair gehandelt
  • Laborgetestete Bio-Premiumqualität
  • Direkter Bezug von Kleinbauern in Afrika
Hier erfährst du mehr

Moringa ist in der Foodbranche im wahrsten Sinne des Wortes gerade „in aller Munde“. Grund dafür ist die enorme Vielzahl an wertvollen Nährstoffen, wie sie sonst in der Art in keiner anderen Pflanze der Erde zu finden sind. Das nehmen wir zum Anlass uns Moringapulver und seine vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten etwas genauer anzusehen. Wir möchten euch zeigen, was wirklich hinter dem so hochgepriesenen Moringapulver steckt.

Was ist Moringa und woher kommt es?

In Afrika und in der ayurvedischen Heilkunst ist der Moringabaum schon seit Jahrtausenden als Heilpflanze bekannt. Man findet ihn von Südostasien über Afrika und sogar bis hin zu den karibischen Inseln. Er liebt das heiße und trockene Klima der Tropen und Subtropen, was ihn in vielen Regionen der Welt ein zu Hause ermöglicht.

Sein wissenschaftlicher Name lautet Moringa oleifera. Viel wichtiger ist aber sein Beiname, welchen er im Laufe der Jahre erhalten hat. Da man ihm nachsagt, er könne über 300 Krankheiten heilen, wird er auch gerne als „Wunderbaum“ oder „Tree of Life“ bezeichnet. Die eigentliche Kraft des Baumes steckt in den Blättern. Diese werden getrocknet und entweder zu einem aromatischen Tee zubereitet oder zu Moringapulver zermahlen.

Moringapulver The Essence of Africa

Inhaltsstoffe von Moringapulver

Bei der Liste der Inhaltsstoffe von Moringapulver wird dessen Bedeutung für uns deutlich. Alleine die Länge ist bereits beeindruckend. Nicht umsonst gelten Moringabäume als einer der nährstoffreichsten Gewächse unserer Erde. Doch nicht nur die Menge, sondern vor allem die für den menschlichen Bedarf abgestimmte Balance der enthaltenen Nährstoffe machen Moringa so besonders.

  • Calcium
  • Magnesium
  • Phosphor
  • Kalium
  • Eisen
  • Schwefel
  • Oxalsäure
  • Vitamin A (als Beta Carotin)
  • Vitamin B1
  • Vitamin B2
  • Vitamin B3
  • Vitamin C
  • Vitamin E
  • Alle essentiellen Aminosäuren

Anwendungsgebiete von Moringapulver

Es ist aber nicht nur die schiere Anzahl an Inhaltsstoffen, die zu überzeugen wissen. Die Anwendungsgebiete des Moringapulvers sind mindestens ebenso vielfältig. Durch seine Pulverform, kann es eigentlich problemlos allen Gerichten beigemischt werden. Das macht es super einfach mit Moringa jeder Speise oder auch jedem Getränk einen speziellen Energie-Kick zu verpassen.
Besonders gut geeignet ist die Anwendung von Moringapulver in Smoothies, Joghurts, Dressings, Suppen, Soßen, Quark oder beim Backen. Hier solltest du aber am besten deiner Kreativität einfach freien Lauf lassen.

Moringapulver von „The Essence of Africa”

Wer sich selbst, der Umwelt und seinen Mitmenschen etwas Gutes tun möchte, der achtet beim Kauf von Moringapulver darauf, woher er es bezieht. Es kommt nämlich nicht nur auf die richtige Qualität an. Aus diesem Grund möchten wir euch das Moringapulver der Marke „The Essence of Africa“ ans Herz legen.

Hier stimmt sowohl die Qualität, als auch der Handel von Moringapulver. Bio und Rohkostqualität ist selbstverständlich. Hinter der Marke„The Essence of Africa“ steht die africrops! GmbH. Das Besondere bei africrops!  ist der Umgang mit dem Produkt und den Menschen dahinter. Man lebt dort einen fairen Handel auf Augenhöhe.

Wer gute und wertvolle Produkte herstellt, der soll auch davon leben können. africrops! legt daher einen großen Wert auf faire Preise und ein gesichertes Einkommen für die Partner vor Ort. Dadurch schafft africrops!  eine wichtige Grundlage für nachhaltige Entwicklung und Wohlstand. Durch die jahrzehntelange Erfahrung in Afrika verbindet africrops! sinnvolle Entwicklungsarbeit mit wirtschaftlichem Erfolg für alle Seiten.

africrops! zeigt, dass Afrika nicht nur auf der Nehmerseite ist, sondern uns auch in Partnerschaft etwas geben kann!

 

Wie findest du dieses Produkt?

Letztes Update am

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?

Verwandte Themen?