Ein Welt für Olivenöl bei olive joy

Anzeige / Gesponsert
olive joy

olive joy

olive joy steht für absolute Kompetenz in Sachen sortenreine Olivenöle. Hier sind wir absolute Spezialisten und können Qualität, Frische, Geschmack und Anwendung - nachvollziehbar vermitteln. Unser Unternehmen besteht aus einem kleinen (aber feinen) und eigentümergeführten Team mit Sitz in Berlin.

Und das macht es besonders...

  • Geschmacksdifferenzierung durch Sortenreinheit
  • ausschließlich frische Jahrgangsolivenöle
  • hervorragende Qualität durch streng kontrollierte Prozesse
Hier erfährst du mehr

Olivenöl ist nicht gleich Olivenöl. Wir dürfen gute Olivenöle nicht mit dem vergleichen, was wir als Handelsmarke der großen Supermärkte von selbigen verkauft bekommen. Die Vielfalt von Olivenölen ist unbeschreiblich groß. Sie schmecken alle anders. Ähnlich wie bei Wein spielen unterschiedliche Sorten, der Jahrgang und die Qualität eine große Rolle und können unsere Küche bereichern.

Olivenöl ist vielfältig wie Wein

Es gib ein deutsch-griechisches Gründer-Duo, welches sich voll und ganz dieser unglaublichen Vielfalt an Olivenöl gewidmet hat. Bei Anna Pouskouri-Reiche und Johannes Hoffmann wurde die Suche nach den besten und außergewöhnlichsten Olivenölen eine Leidenschaft. Dabei haben sie sich in Griechenland durch unzählige Olivenöle probiert und die Haine besichtigt, auf denen die Grundlage des kostbaren Nahrungsmittels wächst.

olive joy Anna Pouskouri-Reiche Johannes Hoffmann

Anna Pouskouri-Reiche und Johannes Hoffmann stehen mit ihrem Namen hinter ihren einzigartigen Olivenölen.

Wer weiß, dass es alleine in Griechenland über 140 erforschte Olivensorten gibt, der kann sich vielleicht vorstellen mit welchen Geschmackswelten man dabei konfrontiert wird. Nicht nur die Sorte selbst, auch der Boden auf dem die Pflanze wächst und das Klima beeinflussen den Geschmack.

Entdecke die Welt des Olivenöls

Kaum einer weiß um die geschmacklichen Welten, welche die verschiedenen Olivenölsorten uns entdecken lassen. Genau hier setzen Anna Pouskouri-Reiche und Johannes Hoffmann an. Die beiden haben es sich zum Ziel gesetzt uns die Persönlichkeit und die damit verbundenen unterschiedlichen Geschmäcker von Olivenöl nahezubringen.

Ihre Vision ist es dabei, hochwertige und sortenreine Olivenöle anzubieten und das zu einem fairen Preis. So ist der Name Programm: olive joy. Es geht um Genuss und um Geschmackserfahrung.

olive joy ernte

Bei der Ernte halten alle zusammen. Man kennt sich und man schätzt sich gegenseitig sehr.

Um die einzelnen Sorten auch tatsächlich erlebbar zu machen, wird ein ganz besonderes Augenmerk auf die Frische und die Sortenreinheit gelegt. Für ein Öl werden nur Oliven eines Jahrgangs gewählt, welche aus bestimmten Anbaugebieten stammen. Zudem werden die Oliven direkt nach der Ernte, innerhalb von einigen wenigen Stunden, zu kostbarem Olivenöl der höchsten Güteklasse verarbeitet und nach der natürlichen Sedimentierung abgefüllt. Dadurch müssen diese feinen Öle nicht oder nur sehr schonend gefiltert werden. Allerdings dauert es dadurch ein bisschen länger bis olive joy die Öle des neuen Jahrgangs abfüllen kann.

olive joy – eine Quelle des Geschmacks

Wir lieben Geschmack und die Welt der Genüsse. Deshalb können wir euch nur ebenfalls empfehlen ein wenig in die vielfältige Welt der Olivenöle einzutauchen. Mit olive joy haben auch wir eine Quelle entdeckt, die uns diese reinen Olivenölsorten zugänglich macht. So etwas ist heute selten geworden.

Wer keine Lust mehr auf das meist vorherrschende Einheitsöl hat und sich stattdessen ein kleines Erlebnis schaffen möchte, dem sei olive joy unbedingt ans Herz gelegt. Oder habt ihr schon von Manaki, Athinolia oder Koroneiki gehört? Dabei handelt es sich nämlich um die Namen der Olivensorten, die olive joy verwendet – und jede einzelne mit ihrem ganz eigenen charakteristischen Geschmack.

Unsere Welt ist bunter als wir denken mögen. Auch bei vermeintlich gewöhnlichen Dingen können wir immer noch eine Vielfalt entdecken, die uns bisher vielleicht nicht bewusst war. Warum mit einer Entdeckungsreise nicht einfach beim Olivenöl anfangen?

Wie findest du dieses Produkt?

Letztes Update am

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?

Verwandte Themen?