Perfektes Trinkwasser dank perfekten Wasserfiltern

Anzeige / Gesponsert
TheLocalWater

TheLocalWater

Das Leitungswasser ist das bestkontrollierte Lebensmittel in Deutschland. Wer aber geschmacklich und gesundheitlich noch mehr will, der kann sein Wasser mit The Local Water filtern. Das junge Hamburger Unternehmen nutzt für seine Trinkwasserfilter ein rein natürliches Verfahren, welches zwölffach zertifiziert ist.

Und das macht es besonders...

  • Gesund, lecker und umweltfreundlich
  • Nie wieder Wasserkisten schleppen!
  • 12 Gutachten, Zertifikate und Langzeitstudien
Hier erfährst du mehr

Kästen zu schleppen ist mühsam, Plastikflaschen hingegen sind ökologisch und gesundheitlich bedenklich.  Beides muss aber nicht sein. Man kann auch aus der Leitung perfektes Trinkwasser bekommen – Voraussetzung ist ein besonderer Filter.

Leitungswasser – vieles spricht dafür

Immer mehr Menschen entscheiden sich dafür Leitungswasser zu trinken. Das hat eine Menge Vorteile. Leitungswasser ist beispielsweise um den Faktor 1000 (!) günstiger als das günstigste Mineralwasser im Getränkemarkt. Außerdem wird es so gut kontrolliert wie kein anderes Wasser in Deutschland. Nicht zuletzt gelten die bereits genannten Gründe. Glasflaschen sind schwer und daher mühsam nach Hause zu tragen. Die Alternative sind jedoch Plastikflaschen, welche nicht umsonst in Verruf gekommen sind.

Trotz aller Kontrollen kann es aber auch im Leitungswasser zu Rückständen kommen. Diese resultieren daraus, dass in Kläranlagen nicht alles gefiltert werden kann oder aber das Wasser in alten Häusern alte, verunreinigte Leitungen bis zum Wasserhahn passieren muss. Hier helfen Filtersysteme, aber nicht jeder Filter ist ideal.

TheLocalWater Wasserfilter

Welches Filtersystem eignet sich für Trinkwasser?

Wer auf Nummer sicher gehen möchte, der kann das Leitungswasser vor der Entnahme filtern. Dafür gibt es verschiedene Filtersysteme. Ziel sollte es dabei allerdings sein, dass das Wasser nach dem Filtern zwar von allen Rückständen, wie etwa Hormonen, Pestiziden, Schwermetallen oder sonstigen Verunreinigungen befreit ist, wichtige Mineralien jedoch erhalten bleiben.

Umkehrosmoseanlagen fallen dabei leider raus. Sie sind sehr effektiv, befreien das Wasser aber von allen Zusätzen. Somit sind auch die Mineralien herausgefiltert. Tischkannenfilter sind eher dafür geeignet das Wasser weicher und damit kalkfrei zu machen. Damit sind sie auch nicht die ideale Lösung.

Wirklich zu empfehlen sind Filterpatronen mit gepresster Aktivkohle. Sie halten die meisten Schadstoffe zuverlässig zurück, lassen das Wasser mitsamt seinen guten Mineralien aber hindurch.

Perfektes Leitungswasser dank TheLocalWater

Ein System ist uns hier besonders aufgefallen. Das Hamburger Unternehmen – TheLocalWater – möchte das Menschen es wieder lieben Leitungswasser zu trinken und bietet deshalb einen extrem wartungsarmen Trinkwasserfilter an, den jeder ganz einfach selber installieren kann. Der Filter muss nur alle 6 Monate gewechselt werden und filtert zuverlässig unerwünschte Stoffe wie z.B. Hormone, Pestizide, Chlor und Rohrpartikelrückstände uvm. Auch Bakterien und Legionellen werden von dem Filter sicher zurückgehalten, da die extrem feinen Filterporen des Aktivkohleblockfilters garantiert kleiner sind als Bakterien und Legionellen groß sind. Die Qualität des Core+ Filters von TheLocalWater ist von insgesamt 12 Gutachten, Zertifikaten bzw. Langzeitstudien bestätigt worden.

Die Filter bestehen dabei aus verkoksten Kokosnussschalen. Das sind eigentlich Abfallprodukte und würden weggeschmissen werden. Durch die Filter von TheLocalWater erhalten sie somit ein zweites Leben und sorgen zuverlässig für beste Wasserqualität.

Die Filter lassen sich unauffällig unter der Spüle anbringen und sind somit unsichtbar. Es braucht dafür keine extra Stromversorgung oder besondere Armaturen. Das System funktioniert an jeder gängigen Kaltwasserzufuhr.

Die Leitungswasserqualität in Deutschland ist sehr gut. Wer für sein persönliches Trinkwasser aus der Leitung die maximale Qualität erreichen will und auch geschmacklich ein sehr gutes Wasser haben möchte, für den ist das Filtersystem von TheLocalWater genau das Richtige. In punkto Nachhaltigkeit gibt es ohnehin kein besseres Wasser als (gefiltertes) Leitungswasser.

Wie findest du dieses Produkt?

Letztes Update am

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?