Superfoods treffen auf Qualitätsbewusstsein

Anzeige / Gesponsert
Hensel

Hensel

Hensel® legt großen Wert auf naturbelassene und hochwertige Rohstoffe, die - zumeist aus ökologischem Anbau stammend - schonend und ohne „Schnick-Schnack“ zu hochwertigen Produkten verarbeitet werden – natürlich ohne künstliche Aromen oder Zusatzstoffe. So bleiben alle Mineral- und Inhaltsstoffe vollständig erhalten und sorgen für ein natürliches Geschmackserlebnis mit hohem Nährwert in allen Hensel® Produkten. Deshalb steht Hensel® für eine gesunde Lebensweise.

Und das macht es besonders...

  • Clean Eating
  • Ohne Schnickschnack - nur pure Zutaten
  • Alles Bio. Alles Regio.
Hier erfährst du mehr

Man kann es nicht anderes sagen: Superfoods sind derzeit im wahrsten Sinne des Wortes in aller Munde. Sie besitzen ein immenses Spektrum an wertvollen Nährstoffen, wie sekundäre Pflanzenstoffe, Proteine, Ballaststoffe, ungesättigte Fettsäuren, Vitamine und Mineralstoffe. Sie sind anderen Pflanzen und Früchten im Nährstoffgehalt deutlich überlegen. Aus diesem Grund heißen sie auch völlig zurecht „Superfoods“ – zumindest dann, wenn man ein paar Dinge beachtet.

Superfoods zum Nährstoffausgleich

Herkömmliche Lebensmittel verlieren zunehmend an Nährstoffgehalt. Bei neuen Züchtungen orientiert man sich mehr an Optik, Masse oder Transportfähigkeit, als an dem, was Lebensmittel zu „Mitteln des Lebens“ machen. Es sind die inneren Werte der Lebensmittel, die nach und nach verlorengehen.

Um dies auszugleichen, kann man auf noch natürliche Früchte und Samen setzen. Insbesondere Superfoods enthalten eben noch sehr viele wichtige Inhaltsstoffe und sind deshalb besonders gut geeignet, um seinen Nährstoffhaushalt zu optimieren.

Hanfsamen – Als Superfood wiederentdeckt

So gibt es Pflanzen, die heute durch ihre Inhaltsstoffe zunehmend wieder positiv in unser Bewusstsein zurückkehren, welche bis vor wenigen Jahren noch eher verpönt waren. Das beste Beispiel ist wohl Hanf. Die alte, traditionelle Pflanze entwickelt Samen, welche inzwischen dank ihrer enormen Nährstoffdichte zu den absoluten Superfoods gezählt werden. Sie werden gerne mit verbacken, in Frühstücksmüslis gemixt oder in Energy Bars verarbeitet.

Dieses Wissen um den Hanfsamen ist nicht neu. Bereits im alten China wusste man um die Energie, welche man aus Hanfsamen ziehen kann und hat diese damals bereits als Lebensmittel und wertvolle Proteinquelle geschätzt.

Hensel Hanfsamen Superfoods

Kakao ist mehr als Schokolade

Bei den alten Azteken und Mayas war es der Kakao, welcher aufgrund seiner immensen Nährstoffmenge einen hohen Stellenwert genoss. Auch er wird derzeit wiederentdeckt. Nicht als Schokolade verarbeitet, so kennt ihn ja jedes Kind. Seine vollen Nährstoffqualitäten spielt Kakao im rohen, möglichst unverarbeiteten Zustand aus.

Er ist eine wertvolle Ergänzung im morgendlichen Müsli, gibt leckeren Geschmack in Gebackenem und mit hochwertigem Kakao lassen sich wirkungsvoll Energy Balls und Bars aufwerten.

Hensel bietet super Qualität für Superfoods

Spätestens dann, wenn es um den Nährstoffgehalt von Lebensmittel geht, ist die Qualität entscheidend. Sie sollten nur so gering wie unbedingt nötig verarbeitet werden. Jeglicher Verarbeitungsschritt, jegliche Hitze gehen zu Lasten der Nährstoffdichte.

In diesem Fall möchten wir euch gerne die Marke Hensel ans Herz legen. Sie steht für „ohne Schnickschnack – nur pure Zutaten“. Ziel bei Hensel ist es, Lebensmittel so naturbelassen und hochwertig zu produzieren, wie es nur irgendwie geht – natürlich alles in Bio-Qualität. Zudem enthält nicht ein einziges Produkt von Hensel künstliche Zusatzstoffe oder Hilfsstoffe.

Wer also von hochwertigen Superfoods profitieren möchte, der sollte Qualität kaufen und sich genau anschauen wer und was hinter dem Produkt steckt. Bei Hensel kann man sich sicher sein, dass man auf Qualität gesetzt hat und im vollen Umfang das erhält, was einem versprochen wird: wahre Superfoods! Dafür sprechen über 100 Jahre Erfahrung und natürlicher Ernährung.

Wie findest du dieses Produkt?

Letztes Update am

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?