Veganer Kräuterkäse vom Feinsten – Veggi Filata

Anzeige / Gesponsert
Veggi Filata

Veggi Filata

Wir verzichten strikt auf jegliche Stabilisatoren, Phosphate oder Geschmacksverstärker. Alle unsere Veggi Filata Produkte sind 100% BIO Produkte.

Und das macht es besonders...

  • Vegan und BIO zertifiziert
  • frei von Laktose, Gluten, Soja und Nüssen
  • schmilzt perfekt, wie man es von Milchkäse gewohnt ist
Hier erfährst du mehr

Was macht einen guten Käse aus? Er braucht seinen eigenen Charakter, einen guten Geschmack und er sollte alle Kocheigenschaften besitzen, die man von einem guten Käse erwartet. Womit sich bisher viele Hersteller von veganem Käse schwergetan haben, hat Veggi Filata jetzt richtig gut gelöst. Wir haben die veganen Veggi Filata Kräuter Scheiben für euch einmal ausprobiert und uns auch die Hintergründe des Produktes ein wenig genauer angesehen.

Veggi Filata Scheiben Kräuter schmecken

Soviel sei bereits vorweggenommen: Die Veggi Filata Scheiben Kräuter haben uns definitiv überzeugt. Sie sind richtig lecker und es ist ohne Einschränkungen ein Produkt, das den Namen veganen Käse verdient. Wir hatten die veganen Käsescheiben jetzt bereits mehrfach zur abendlichen Brotzeit und diese auch verschiedenen Freunden vorgesetzt. Darunter hat sich auch der eine oder andere bekennende Käseliebhaber befunden. Durch die Bank haben wir ein sehr gutes Feedback bekommen. Da wir anfangs immer nie verraten hatten, dass es sich um eine vegane Käsealternative handelte, haben es zugegebenermaßen nur die Wenigsten unserer unfreiwilligen Probanden bemerkt. Umso größer war dann die Verblüffung, als wir das Geheimnis gelüftet haben.

Veggi Filata – aus Tradition gut

Natürlich haben wir in Folge auch ein wenig hinter den Kulissen von den Machern von Veggi Filata geschaut. Dabei wurde uns auch recht schnell klar, woher der typische Käsegeschmack kommt. Hinter Veggi Filata steckt in der Tat ein alteingesessenes Traditionsunternehmen, welches bereits in der zweiten Generation Käse herstellt. Die Veggi Filata Scheiben wurden dort von Meistern der Käsekunst hergestellt, welche höchste Qualitätsansprüche an ihren Käse und somit auch an die Veggi Filata Scheiben haben.

Kraeuterkaese vegan Veggi Filata

Veggi Filata beweist, dass sich veganer Käse vor dem Original nicht mehr verstecken braucht.

Dieses Qualitätsbewusstsein zeigt sich insbesondere an der Auswahl der einzelnen Zutaten. Die Veggi Filata Scheiben sind Bio zertifiziert und somit wird bei allen Zutaten auf besten, ökologisch zertifizierten Landbau geachtet.

Ausprobieren lohnt sich

Anbei noch ein Hinweis an alle Allergiker. Im Vergleich zu vielen anderen dieser Ersatzprodukte sind die Veggi Filata Scheiben Kräuter allergenfrei. Auch befinden sich darin natürlich keinerlei künstliche Stabilisatoren und auch keine Phosphate. Hinzu kommt, dass die Käsemeister bei der Herstellung auf sämtliche Konservierungsmittel verzichten. Der Geschmack, so wurde uns gesagt, kommt von der Natürlichkeit des Produktes. Auch die Veggi Filata Scheiben brauchen Zeit und Ruhe, um ihr Aroma zu entfalten. Somit werden die Ansprüche, die man an einen herkömmlichen Käse hat auch an die Veggi Filata Scheiben gestellt. Bei einem derartigen Familienunternehmen haben wir auch nichts anderes erwartet. Man kann sich mit gutem Gewissen einmal durch das Produktsortiment probieren.

Wenn ihr die Veggi Filata Scheiben Kräuter ebenfalls ausprobieren möchtet, dann schaut doch einfach mal in den Bio-Markt eures Vertrauens. Inzwischen ist die Käsealternative eigentlich in den meisten gut sortierten Märkten erhältlich. Wir haben inzwischen immer eine Packung zu Hause. Sie gehören bei uns einfach zur Brotzeit dazu.

Wie findest du dieses Produkt?

Letztes Update am

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?

Verwandte Themen?