Das Obst mit der höchsten Nährstoffdichte – Zespri SunGold Kiwi

#fairkäufer / 5/5 (2) für diesen Beitrag
Anzeige / Gesponsert
Zespri

Zespri

Seit 1996 heißen unsere Kiwis Zespri Kiwis. Alle unsere Kiwis werden mit der größten Sorgfalt angebaut.

Und das macht es besonders...

  • Perfekte Reife
  • Köstlicher Geschmack
  • Konstant hohe Qualität
Hier erfährst du mehr

Kiwis sind exotisch, lecker und schauen dazu auch noch witzig aus. Gerne werden Kuchen mit den süßen Früchten dekoriert oder auch andere Leckereien aus ihnen gezaubert. Was jedoch kaum jemand weiß, es gibt keine gängige Obstsorte mit einer höheren Nährstoffdichte als die Kiwi. Eine ganz besondere darunter ist die Zespri SunGold.

Kiwi beschäftigt die Wissenschaft

Nicht umsonst haben wir der Zespri SunGold Kiwi erst unlängst ein ganzes Kochbuch gewidmet. Darin zeigen 20 wirklich köstliche Kiwi-Rezepte, was man aus der kleinen Kiwi alles Leckeres zaubern kann.

In der Tat zeigen immer mehr Studien was in der „goldenen“ Kiwi steckt. Bereits die klassische grüne Kiwi ist ein wahres Nährstoffwunder, sie wird von der Zespri SunGold Kiwi jedoch noch deutlich übertrumpft. Das führt soweit, dass 2016 sogar eigens das „1. Internationale Symposium zu Kiwi und Gesundheit“ ins Leben gerufen wurde. Dort treffen sich Wissenschaftler aus aller Welt, um sich über den Mehrwert von Kiwis für unsere Gesundheit auszutauschen.

Zespri SunGold Ernte

Das alles steckt in der SunGold Kiwi

Schauen wir einmal ein wenig ins Innere der SunGold Kiwi um zu erkennen was die Welt der Wissenschaft in ihren Bann zieht. Für uns gilt allgemeinhin der Apfel als Symbol für eine gesunde Ernährung. Wenn man es genau nimmt, dann müsste stattdessen aber eigentlich eine SunGold Kiwi auf Platz 1 stehen. Sie enthält nämlich unglaublich 10-mal so viele Nährstoffe wie Äpfel. Man müsste also sage und schreibe 10-mal so viele Äpfel essen, um dieselbe Menge an wertvollen Inhaltsstoffen, wie Vitamine, Ballaststoffe, Antioxidantien und Mineralstoffe aufzunehmen wie bei einer einzigen SunGold Kiwi.

Gerne werden Kiwis deshalb auch als sinnvolle Ergänzung für die Ernährung während der Schwangerschaft empfohlen. Das liegt nicht zuletzt daran, dass sie Folat enthalten, was wichtig für die Entwicklung von allgemein genetischem Material ist. Auch Sportler können anstatt der klassischen Banane auf einen reichlichen Schatz an Kalium aus der Kiwi zurückgreifen und ihren Wasserhaushalt und Muskelfunktionen darüber regulieren.

Zespri SunGold Ernte Qualität

Nicht zu vergessen sind SunGold Kiwis wahre Vitamin C Bomben. Anstatt Orangen sollte man besser ebenfalls zur SunGold Kiwi greifen. Sie enthalten dreimal soviel Vitamin C wie Orangen. Es reicht also eine einzige Kiwi am Tag, um den gesamten Tagesbedarf auf natürliche Weise zu decken.

Würde jeder wissen, was tatsächlich alles in der kleinen neuseeländischen Frucht steckt, so würden wir wahrscheinlich noch viel mehr davon essen. Kiwis sind also nicht nur extrem lecker, sondern auch noch ein wahrer Schatz für unseren Körper.

Qualität setzt sich durch

Was aber unterscheidet eine Zespri Kiwi von anderen Kiwis? Wir haben uns durchgefragt und ein wenig hinter die Kulissen schauen dürfen. Dabei haben wir so einiges herausgefunden. So stehen hinter der Marke Zespri über 2500 neuseeländische Kiwi-Bauern, die sich gemeinsam zum Ziel gesetzt haben, die besten Premium-Kiwis zu produzieren. Jede einzelne Kiwi-Plantage wird sorgfältig ausgewählt, denn nur so kann gewährleistet werden, dass Zespri Kiwis immer die perfekte Qualität und einen gleichbleibenden köstlichen Kiwi-Geschmack erhalten. Dazu gehört natürlich auch stets den perfekten Zeitpunkt zur Ernte abzuwarten und somit sicherzustellen, dass bei uns im Supermarkt perfekte Kiwis in die Regale kommen. Nicht von allein ist Zespri zum Weltmarktführer von Premium-Kiwis geworden. Qualität zahlt sich einfach aus!

Wie findest du dieses Produkt?

Letztes Update am

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?

Verwandte Themen?