Downloaden

FAIRFOOD1 Woche Erholung für unsere Umwelt

Was wir bisher gemeinsam eingespart haben?

Bisher gemeinsam eingespart!

Lecker Kochen & etwas für die Umwelt tun

Unsere tägliche Ernährung hat maßgeblichen Einfluss auf die Umwelt und das Klima, weshalb uns mit ihr ein großer Hebel für positive Veränderungen gegeben ist. FAIRFOOD ist nicht nur eine gesunde Ernährungsweise, sie konzentriert sich zudem auf Lebensmittel, welche einen möglichst geringen ökologischen Fußabdruck hinterlassen. Wer den FAIRFOOD-Plan nur eine einzige Woche mitgeht, vermeidet 21kg CO2, spart 12.000 Liter Wasser und schützt 20 m2 fruchtbaren Ackerboden.

Wie soll das gehen?

CO2

Die Produktionskette von Lebensmitteln und deren Transport verursachen CO2. FAIRFOOD nutzt nur Zutaten die in ihrem Lebenszyklus einen geringen CO2-Fußabdruck hinterlassen.

Wasser

Über 90% unseres Wasserverbrauchs basiert auf dem Konsum von Gütern und Lebensmitteln. FAIRFOOD verwendet nur Lebensmittel, die einen möglichst geringen Wasserverbrauch nach sich ziehen.

Fläche

Manche Lebensmittel haben einen über 10 mal höheren Flächenverbrauch als andere. FAIRFOOD reduziert mit der Auswahl der Zutaten den Flächenverbrauch für den Lebensmittelanbau erheblich.

Warum wir das tun?

Das kostenlose Kochbuch!

Unser Kochbuch ist komplett kostenlos! Neben interessanten Informationen und dem 1-Woche-FAIRFOOD-Plan bekommst du viele leckere und einfach nachzukochende Rezepte.

Wer wir überhaupt sind?


Wir? Essen gesund!

Hinter dem kostenlosen FAIRFOOD Ernährungskonzept stecken die Blogger von Wir-essen-gesund.de. Wir Essen Gesund ist einer der größten Food-Blogs in Deutschland und informiert bereits seit mehreren Jahren über ökologische und gesundheitliche Zusammenhänge unserer Ernährung. Wir veröffentlichen jede Woche interessante Artikel zu den Themen gesunde Ernährung, Bewegung und Umweltschutz.

Unser kleines Team...

Hinter der Vision einen bedeutenden Beitrag zum Erhalt einer lebenswerten Umwelt zu leisten stehen wir zu Dritt: Daniel & Tobias Beuschel und Daniel Strußenberg. Wir bieten euch auf unserem Blog kleine Bausteine dafür wie eine gesunde und nachhaltige Ernährung aussehen kann. Jetzt haben wir die vielen Bausteinen zusammengesetzt und mit dem FAIRFOOD-Plan ein ganzes Haus gebaut – ein Haus für uns alle!

Unterstütze uns & werde Teammitglied!

Gefällt dir was wir tun?

Hast du tolle faire Rezepte?

Schicke uns deine Rezepte einfach an kontaktwir-essen-gesund.de und wir bringen dich und dein Rezept ins Buch!

Du bist selbst Blogger?

Dann mache doch auf FAIRFOOD aufmerksam! Jeder der die Idee weiter in die Welt trägt, kann seinen Anteil leisten.

Es ist kostenlos, lecker & fair!


Für immer kostenlos!

Genauso FAIR wie sein Inhalt muss auch FAIRFOOD selbst sein. Deshalb ist und bleibt es kostenlos. Jeder kann es sich kostenlos herunterladen und so oft vervielfältigen wie er möchte. Teile, like, verschicke und verschenke das Kochbuch an alle deine Freunde!

Gemeinsam etwas bewegen!

Viele Dinge sind zusammen viel leichter oder alleine sogar unmöglich. Dazu gehört vor allem der Umwelt- und Klimaschutz. Die wertvollen Ressourcen unserer Erde werden von uns allen genutzt und deshalb können wir sie auch nur gemeinsam schützen.

Einige Rezepte die du im Buch findest?

  • Der leckere Rösti-Snack für zwischendurch!

    FAIRFOOD - Der Rösti Snack

    Manchmal muss es schnell gehen. Viele FAIRFOOD-Rezepte sind perfekt für unterwegs oder für die Arbeit. Sie sind schnell vorbereitet, müssen nicht aufwendig gekocht werden und somit ideal zum Mitnehmen.
    Fair ist, was umsetzbar ist!

  • Super einfaches Kartoffelgericht für den Mittagstisch!

    FAIRFOOD - Die Bratkartoffeln

    Gerade bei uns in Deutschland werden viel zu viele Lebensmittel weggeschmissen, während diese andernorts dringend gebraucht werden. Flexibel kochen aus dem was weg muss ist eine Lösung.
    Fair isst, wer aufbraucht und nicht wegschmeißt!

  • Kürbissuppe – Nach der Jahreszeit gekocht!

    FAIRFOOD - Die Kürbiscreme Suppe

    Jede Jahreszeit hat seine eigenen kulinarischen Reize und die sollten wir genießen. Mit etwas Kreativität lässt sich immer etwas Besonderes zaubern und das ohne Lebensmittel um die halbe Welt zu schiffen.
    Saisonal ist fair!

  • Viele weitere leckere Rezepte!

    FAIRFOOD - Kostenloses Kochbuch
    PC
    Tablet
    Handy

    Alle FAIRFOOD Rezepte sind einfach und schnell nachzukochen. Mit der übersichtlichen Schritt-für-Schritt-Anleitung kann dabei auch überhaupt nichts schief gehen. Die Rezepte sind zudem übersichtlich auf einer Seite dargestellt und wir haben auch immer ein hübsches Foto für dich dabei. Bon Appétit!

    Zeige es auch deinen Freunden!

    Hole dir das Kochbuch Downloaden

Eine Gemeinschaft die etwas bewegt

FACEBOOK GRUPPE

Gemeinsam macht alles noch mehr Spaß. Diskutiere, unterstütze & koche zusammen mit der Gemeinschaft leckere Rezepte!

Komm in die Gruppe

NEWSLETTER

Lust auf mehr? Zusätzliche Rezepte, interessante Infos & Updates bekommst du kostenlos direkt in deinen Briefkasten!

Hey, willst du mithelfen?

Du hast ein leckeres Rezept, dass mit ins Kochbuch soll? Schreibe uns doch einfach (hier) via E-Mail oder poste es in die Gruppe. Wir freuen uns immer über etwas Hilfe!
Made with in Bavaria