Der beste Hochleistungsmixer seiner Klasse!

#fairkäufer / 5/5 (2) für diesen Beitrag
Anzeige / Gesponsert
Froothie

Froothie

Hochwertige Produkte zu einem erschwinglichen Preis mit Top Support und langer Garantie.

Und das macht es besonders...

  • Einmaliges Preis-Leistungsverhältnis
  • Lange Garantiezeiten
  • Top Support
Hier erfährst du mehr

Du bist auf der Suche nach einem guten Mixer, die gängigen Modelle sind dir aber zu teuer? Man merkt schnell, für einen ordentlichen Hochleistungsmixer kann man viel Geld bezahlen – muss man aber nicht! Wir haben uns auf die Suche begeben, um einen Mixer zu finden, der günstig ist, aber locker mit den hochpreisigen Modellen mithalten kann. Siehe da, wir sind fündig geworden.

Viel Mixer für wenig Geld

Zuerst aber noch ein Hinweis: Ganz günstige Modelle, wie man sie hin und wieder in Discountern für kleines Geld angeboten bekommt, halten in aller Regel nicht lange. Wer sich nur alle paar Wochen mal einen Smoothie macht und wem es egal ist, dass die Zutaten schlecht zerkleinert werden, der wird damit glücklich, jeder andere aber nicht.

Unser Ziel ist es, einen richtig guten Hochleistungsmixer zu bekommen, dafür aber nicht viel Geld auszugeben. Wichtig ist aber auch, dass einem das Gerät nicht gleich wieder kaputt geht, selbst bei regelmäßiger Nutzung. Genau so ein Gerät haben wir gefunden!

Optimum 9200A – Alles was ein Mixer braucht

Derzeit bekommt man den Optimum 9200A (2. Generation) für unter 300€ und dieser Hochleistungsmixer ist in dieser Preiskategorie eine echte Referenz, der es locker auch mit hochwertigen Mixern jenseits der 600€ aufnehmen kann.

Er ist leistungsstark, BPA-frei und mit 48.000 U/min wirklich herausragend in seiner Klasse. Das Beste aber: Man kauft den Optimum 9200A mit einer 5-Jahres-Garantie, welche man sogar noch verlängern kann! Entsprechend kann man darauf vertrauen, dass er gut verarbeitet ist und entsprechend lange hält. Das liegt wohl nicht zuletzt an einem integrierten Überlastungsschutz, der das Gerät abschaltet, bevor etwas passiert.

Dabei muss man beim Optimum 9200A keine Abstriche machen. Er kann, was man von einem Mixer erwartet. Smoothies, Suppen, Soßen oder aber auch Nussbutter und Eiscreme sind kein Problem. Er ist sowohl für Trocken-, aber auch für Nassanwendungen geeignet und kann in drei Geschwindigkeitsstufen, aber auch in einem Puls-Modus betrieben werden.

Richtig gut sind die 6-fach Klingen. Von diesen schauen nämlich zwei nach unten, wodurch nichts mehr ungemixt im unteren Bereich des 2 Liter-Behälters zurückbleibt.

Optimum 9200A – Markenqualität aus Australien

Hinter der Optimum-Serie steht kein Billigproduzent aus Fernost, sondern das Unternehmen Optimum, ein Hersteller aus Australien. In Down-Under kennt die Marke jeder, der sich mit guten Mixern beschäftigt. Dort gehören die Geräte von Froothie laut „Productreview Australia“, einer großen, unabhängigen Verbraucherplattform, zu den beliebtesten und meistverkauften Hochleistungsmixern.

Wer also nach einem hochsoliden und robusten Mixer sucht und dabei keinen technischen Schnickschnack braucht, dem sei der Optimum 9200A wärmstens empfohlen. Er steckt vergleichsweise teurere Modelle locker in die Tasche und ist damit unser absoluter Preis-Leistungssieger!

Wie findest du dieses Produkt?

Letztes Update am

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?