Gesunde Ernährung

Erfahre mehr darüber, wie du dich gesund ernährst auf WirEssenGesund.de

Kann man Kartoffeln roh essen

Kann man Kartoffeln roh essen – Pro und Contra

Kann man Kartoffeln roh essen? Mit Sicherheit wird niemand gleich schlimme Konsequenzen zu fürchten haben, wenn er mal ein Stück Kartoffeln roh isst. Grundsätzlich…

Rote Beete Saft

Rote Beete Saft – Wirkung und Herstellung

Die Rote Beete oder auch Rote Rübe gehört bei uns zum traditionellen Gartengemüse. Sie enthält zahlreiche Inhaltsstoffe, welcher sich im immer beliebter werdenden Rote…

Brot Bäckerei Holzofenbrot

Was Industriebrot nicht kann

Ein frisches Bauernbrot aus dem Holzofen ist etwas wirklich feines. Meine Eltern leben auf dem Land in der wunderbaren „Genussregion Oberfranken“. Hier hat die…

Fertiggerichte Dosen Konserven Dosensuppe

Wann sind Fertiggerichte gut?

Wir sind ein Land der Fertiggerichte-Esser. Alleine die hierzulande täglich hergestellten Fertigpizzen lassen sich zu einer Länge von Hunderten Kilometern zusammenlegen. Nicht anders schaut…

Rote Beete einkochen zubereiten kochen haltbar machen garen backen roh essen

Rote Beete einkochen und lecker zubereiten

Die Rote Beete ist ein tolles und vor allem gesundes Gemüse, welches in der Küche im Rahmen zahlloser Rezepte Einzug gehalten hat.  Wie ihr…

Kühlschrank abtauen

Kühlschrank abtauen – aber richtig!

Ab und zu kommen wir einfach nicht daran vorbei. Das Eisfach des Kühlschranks oder der Gefrierschrank sind vereist, folglich müssen wir unseren Kühlschrank abtauen….

Rote Beete Wirkung Inhaltsstoffe Kapseln

Rote Beete – Inhaltsstoffe und Wirkung

Viele Menschen mögen keine Rote Beete. Sie ist ihnen zu erdig und gemüsig. Dabei hat es die Rote Rübe oder auch Rahner (süddt.) und…

Kochlöffel mit Loch

Warum hat der Kochlöffel ein Loch?

Der Kochlöffel hat ein Loch, aber wofür eigentlich? Am besten hat er sogar zwei Löcher: eines zum aufhängen, das ist klar, für was ist…

Orangensaft

Woran erkennt man guten Orangensaft?

Das Glas Orangensaft zum Frühstück ist nicht nur ein Genuss, es ist vor allem eine Bereicherung unserer täglichen Ernährung. Der Fruchtsaft als perfekten Start…

Natürliche Potenzmittel rezeptfrei aus dem Supermarkt

Natürliche Potenzmittel rezeptfrei aus dem Supermarkt

Potenzprobleme? Die kleine blaue Wunderpille soll bei Erektionsstörungen helfen und ist inzwischen jedem ein Begriff. Im Gegenzug dazu sind pflanzliche und damit natürliche Potenzmittel…

Zwiebel Hausmittel gegen Husten

Hausmittel gegen Husten

Gerade in der kalten und nassen Jahreszeit ist die Erkältung schnell eingefangen. Selbst wenn diese geht bleibt oft ein nerviger Husten übrig. Deshalb haben…

versteckter Zucker Gummibärchen bunt

Versteckter Zucker, den du nicht kennst!

Es ist nicht immer ganz einfach die Zutatenlisten von modernen Nahrungsmitteln richtig zu lesen, speziell in Bezug auf die verschiedenen Zuckerarten. So befindet sich…