Gesunde Ernährung

Erfahre bei uns mehr darüber wie du dich gesund ernähren kannst.

Zum gesund leben gehört mehr als eine gesunde Ernährung!

Unser Ziel ist es das Thema „gesunde Ernährung“ ganzheitlich zu betrachten. Dazu gehören für uns zum Beispiel die Themen Abnehmen, gesunde Lebensmittel, Gartentipps oder aber Sport und Bewegung. Ganz nebenbei leisten wir mit der richtigen Ernährung auch unseren Beitrag zum Umweltschutz.

Worüber wir hier schreiben
Willst du uns öfters lesen?

Worüber wir schreiben?

Erfahre, was dich in unserer Kategorie Gesunde Ernährung erwartet

Infos über gesunde Ernährung und gesunde Lebensmittel

Wir erheben nicht den Anspruch eine Ernährungsberatung zu leisten, aber wir möchten an dieser Stelle über die Grundlagen einer gesunden Ernährung informieren. Wir stützen uns dabei auf unsere eigenen Erfahrungen sowie auf die Veröffentlichungen wissenschaftlicher und anerkannter Einrichtungen, wie die Deutsche Gesellschaft für Ernährung. Diese hat etwa auch die anerkannten 10 Regeln für eine gesunde und ausgewogene Ernährung herausgegeben.
Neben den Grundlagen einer gesunden Ernährung geben wir zusätzliche Informationen über gesunde Lebensmittel. Diese möchten wir vorstellen und aufzeigen, wie man damit für ein gesundes Leben gesund kochen kann.

Was ist gesunde Ernährung?

Für uns ist eine gesunde Ernährung immer auch eine ausgewogene Ernährung. Dazu gehört täglich frisches Obst und Gemüse, viel Reis, Nudeln und Hülsenfrüchte oder auch ein leckerer Salat. Generell gilt der Grundsatz, dass eine gesunde Ernährung bunt, hauptsächlich pflanzlichen Ursprungs und möglichst nicht weiterverarbeitet (z.B. Fertiggerichte) sein sollte.
Was letztendlich die richtige Ernährung für jeden einzelnen ist lässt sich nicht pauschalisieren. Wir bieten zwar viele gesunde Gerichte zum nachkochen und Informationen über viele Zutaten, achten dabei aber nicht auf eventuelle Unverträglichkeiten. Bei Fragen und Bedenken gilt es deshalb immer sich an einen Arzt oder eine erfahrene Ernährungsberatung zu wenden.

Frisch ins Postfach?