Gesunde Ernährung

Erfahre mehr darüber, wie du dich gesund ernährst auf WirEssenGesund.de

Kokosöl

Kokosöl – Verwendung des Küchen-Trends

Eines der in letzten Zeit am meisten beschriebenen Nahrungsmittel und wieder entdeckten Naturprodukte ist wohl das Kokosöl. Ein wahrer Hype hat sich inzwischen darum…

Pilze roh essen Champignon

Darf man Pilze roh essen?

Pilze sind ein heikles Thema. Es gibt tausende verschiedene Pilze, was allgemeingültige Aussagen nahezu unmöglich macht. Es gibt aber einige Pilze, die ohne bedenken roh…

veganer Wein Rotwein Weinflasche

Veganer Wein – Was soll das?

Was soll denn bitte ein veganer Wein sein? Besteht Wein nicht ohnehin nur aus Trauben und ist deshalb von Grund auf immer vegan? Auch…

Ingwer schälen Löffel

Ingwer schälen – einfach und schnell

Die Ingwerwurzel hat eine ganz feine Haut. Beim Ingwer schälen möchte man natürlich nicht zu viel davon abschneiden, wäre einfach schade um das gute…

Nudeln kochen

Nudeln kochen wie die Profis

Wer glaubt Nudeln kochen wäre einfach, der muss nur mal einen richtigen italienischen Küchenchef dazu befragen. Aber keine Angst… Man kann zwar alles bis…

Kann man Kartoffeln roh essen

Kann man Kartoffeln roh essen – Pro und Contra

Kann man Kartoffeln roh essen? Mit Sicherheit wird niemand gleich schlimme Konsequenzen zu fürchten haben, wenn er mal ein Stück Kartoffeln roh isst. Grundsätzlich…

Rote Beete Saft

Rote Beete Saft – Wirkung und Herstellung

Die Rote Beete oder auch Rote Rübe gehört bei uns zum traditionellen Gartengemüse. Sie enthält zahlreiche Inhaltsstoffe, welcher sich im immer beliebter werdenden Rote…

Brot Bäckerei Holzofenbrot

Was Industriebrot nicht kann

Ein frisches Bauernbrot aus dem Holzofen ist etwas wirklich feines. Meine Eltern leben auf dem Land in der wunderbaren „Genussregion Oberfranken“. Hier hat die…

Fertiggerichte Dosen Konserven Dosensuppe

Wann sind Fertiggerichte gut?

Wir sind ein Land der Fertiggerichte-Esser. Alleine die hierzulande täglich hergestellten Fertigpizzen lassen sich zu einer Länge von Hunderten Kilometern zusammenlegen. Nicht anders schaut…

Rote Beete einkochen zubereiten kochen haltbar machen garen backen roh essen

Rote Beete einkochen und lecker zubereiten

Die Rote Beete ist ein tolles und vor allem gesundes Gemüse, welches in der Küche im Rahmen zahlloser Rezepte Einzug gehalten hat.  Wie ihr…

Kühlschrank abtauen

Kühlschrank abtauen – aber richtig!

Ab und zu kommen wir einfach nicht daran vorbei. Das Eisfach des Kühlschranks oder der Gefrierschrank sind vereist, folglich müssen wir unseren Kühlschrank abtauen….

Rote Beete Wirkung Inhaltsstoffe Kapseln

Rote Beete – Inhaltsstoffe und Wirkung

Viele Menschen mögen keine Rote Beete. Sie ist ihnen zu erdig und gemüsig. Dabei hat es die Rote Rübe oder auch Rahner (süddt.) und…