Halloween in Deutschland (Infografik)

News /
Veröffentlicht am

Halloween wird auch in Deutschland immer populärer. Kinder lieben es sich zu verkleiden, der Papa übt sich beim Kürbis-Grimassen schnitzen und der Einzelhandel wittert ein großes Geschäft. Man sieht, alle sind glücklich und zufrieden.

Auf Statista ist dazu eine herrliche Infografik zu finden, welche wir euch keinesfalls vorenthalten möchten. Darauf finden sich, hübsch aufbereitet, zahlreiche informative Zahlen und Fakten rund um Halloween.

Infografik: Halloween in Deutschland

Infografik: Halloween in Deutschland | Statista

Zahlen und Fakten zu Halloween

Halloween ist schon längst kein rein amerikanisches Phänomen. Der Trend am 31. Oktober in gruseligen Outfits von Haus zu Haus zu ziehen verbreitet sich zusehends. Mittlerweile finden sich auch in Deutschland viele begeisterte Anhänger. 68% aller Deutschen geben an Halloween zu feiern. Sie mögen vor allem die Freude über die Süßigkeiten in den Kinderaugen. Klar, wer mag das nicht…

Allerdings gibt auch immer noch Halloween Muffel. Ein Viertel macht erst gar nicht die Tür auf und tut so als wären sie nicht zu Hause. Kann man verstehen, wenn durchschnittlich 8 Kinder abends klingeln und den ruhigen Fernsehabend stören. Kommen sie doch uneingeladen als Hexe, Catwoman, schwarze Fee, Zombie, Joker oder Batman und verlangen nach Süßem oder es gibt Saures.

„Süßes oder es gibt Saures“, daran halten sich auch die meisten. Hauptsächlich werden Süßigkeiten verteilt, gesundes landet eher seltener in den Beuteln der maskierten Kinder. Naja, es ist ja nur einmal im Jahr Halloween.

Mal schauen, vielleicht wird Halloween auch bald zum Feiertag. Immerhin 5% der Deutschen sind der Meinung, dass Halloween ein offizieller Bundesfeiertag werden sollte… warten wir mal ab! 😉

PS: Möchtest du uns ganz einfach mit deiner Lieblings-App lesen? Schau mal hier... :)

Letztes Update vom

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?

Verwandte Themen?