Januar: Der perfekte Monat zum Abnehmen

Abnehmen / 5/5 (11) für diesen Beitrag
Veröffentlicht am

Das neue Jahr beginnt und die guten Vorsätze für das wurden gesetzt. Januar ist die perfekte Zeit um endlich die überflüssigen Pfunde loszuwerden und sich wieder wohl in seinem Körper zu fühlen. Warum der Januar so einige Vorteile mit sich bringt erfahrt ihr jetzt.

Der Beginn eines neuen Jahres bringt neue Ziele und die nötige Motivation um diese auch umzusetzen mit sich. Wer sich vorgenommen hat nach dem Jahreswechsel endlich abzunehmen, sich gesünder zu ernähren und mehr Sport zu machen, hat im Januar die besten Voraussetzungen dafür. Doch was hat der Januar, was andere Monate nicht haben?

Motivation

Ein neues Jahr geht mit neuer Motivation einher. Kein anderer Monat motiviert so sehr dazu seine lang vorgenommen Ziele endlich anzugehen. Nicht nur du selbst, sondern dein komplettes Umfeld ist von dieser Motivation beeinflusst. Wenn du noch einen Leidensgenossen suchst, der mit dir zusammen abnehmen möchte, wirst du in diesem Monat sicherlich fündig. So könnt ihr euch zusätzlich immer wieder gegenseitig motivieren, wenn einer das Ziel aus den Augen verliert.

Keine Feiertage

Im Dezember scheint es unmöglich auf seine Figur zu achten und sich gesund zu ernähren. In der Weihnachtszeit lauern überall Verlockungen wie leckere Plätzchen und Lebkuchen. An den Weihnachtsfeiertagen ist meist ein üppiges Menü geplant und das häufig an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen. Kaum ist Weihnachten vorbei muss man sich dem Silvestermenü stellen. Abnehmen im Dezember? Nahezu unmöglich. Doch im Januar haben wir uns satt gegessen und sind es leid das unangenehme Völlegefühl zu ertragen. Im Januar lauern keine Feiertage, die uns vor die Versuchung stellen weit über unseren Hunger hinaus zu essen.

Präsenz

Noch ein großer Vorteil des Monats Januar ist die allgegenwärtige Präsenz der neuen Motivation zum Abnehmen. Nicht nur dein direktes Umfeld ist motiviert und strahlt diese aus, sondern an jeder Ecke findet man einen neuen Ansporn zum Abnehmen. In den Supermarktprospekten werden nun keine Süßigkeiten und Fonduesets mehr angepriesen, sondern Obst, Gemüse und Sportgeräte. Im Internet und Zeitschriften sind nun keine Rezepttipps für eine grandioses Weihnachtsmenü und süßes Weihnachtsgebäck zu sehen, sondern leichte, gesunde Gerichte. Diese Präsenz schützt vor den Verlockungen und macht das Abnehmen deutlich einfach.

Du willst auch endlich wieder ein paar Kilo weniger auf der Waage sehen? Dann nutze den Januar um dein Ziel endlich zu erreichen. In diesem Monat bist du nicht alleine und hast die besten Voraussetzungen für deine Traumfigur! Hier findest du jede Menge nützlicher Abnehm-Tipps zusammengetragen!

Letztes Update vom
Bewerte diesen Beitrag:

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?

Verwandte Themen?