Mindesthaltbarkeitsdatum? So lange halten sich Lebensmittel wirklich!

Eier

Mindesthaltbarkeitsdatum Eier

Eier sind länger haltbar, als man denken mag. In der Regel können sie noch etwa zwei Wochen nach dem Ablauf des MHD problemlos gegessen werden. Werden Eier, wie etwa bei manchen Tiramisu Rezepten, roh gegessen, so sollte das MHD eingehalten werden.

Es gibt einen ganz einfachen Test, der uns verrät, ob Eier noch essbar sind. Wenn man sich nicht sicher ist, dann legt man Eier ganz einfach in eine mit Wasser gefüllte Schüssel. Steigen sie auf, dann haben sich Gase gebildet und sie sollten entsorgt werden. Bleiben sie aber am Boden liegen, so kann man sie noch essen. 

1 Kommentare


  1. Bei Fisch und Fleisch hat man kein MHD.
    Das Datum welches deklariert wird ist das Verbrauchsdatum.
    Spätestens an diesem Tag muss das Produkt verbraucht werden.
    Ist das Verbrauchsdatum überschritten gehört das Produkt in den Abfall.

    Grüße

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?

Verwandte Themen?