Mindesthaltbarkeitsdatum? So lange halten sich Lebensmittel wirklich!

Milch und Milchprodukte

Mindesthaltbarkeitsdatum Milchprodukte

Verschlossen im Kühlschrank sind Milchprodukte, wie etwa Joghurt, Quark oder Schmand noch etliche Tage, wenn nicht sogar Monate haltbar. Man kann sich aber ganz leicht selbst von der Frische der Produkte überzeugen.

Schimmel und Bläschenbildung sind eindeutige Zeichen dafür, dass die Produkte tatsächlich abgelaufen sind. Auch muffiger, vergorener oder alkoholischer Geruch weisen darauf hin. Falls sich allerdings nur Wasser ober abgesetzt hat, dann kann man einfach den Joghurt einmal umrühren und bedenkenlos essen. Dabei handelt es sich um Molke, die sich im Laufe der Zeit am Boden absetzt, deshalb aber nicht schlecht ist.

1 Kommentare


  1. Bei Fisch und Fleisch hat man kein MHD.
    Das Datum welches deklariert wird ist das Verbrauchsdatum.
    Spätestens an diesem Tag muss das Produkt verbraucht werden.
    Ist das Verbrauchsdatum überschritten gehört das Produkt in den Abfall.

    Grüße

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?

Verwandte Themen?