Mindesthaltbarkeitsdatum? So lange halten sich Lebensmittel wirklich!

Schokolade

Mindesthaltbarkeitsdatum Schokolade

Selbst wenn zu Weihnachten oder zum Geburtstag Massen an Schokolade geschenkt werden, man muss sie nicht direkt aufessen. Schokolade ist verschlossen, dunkel und trocken gelagert noch mehrere Monate haltbar.

Falls die Schokolade grau oder weißlich geworden ist, dann ist sie nicht schlecht, dann ist lediglich der Zucker an die Oberfläche „gewandert“, da er sich vom Kakao getrennt hat. Das macht der Qualität der Schokolade aber nichts.

Nach einigen Monaten verliert die Schokolade an Aroma, ist deshalb aber nicht kaputt. Zumindest zum Backen ist sie noch perfekt nutzbar.

1 Kommentare


  1. Bei Fisch und Fleisch hat man kein MHD.
    Das Datum welches deklariert wird ist das Verbrauchsdatum.
    Spätestens an diesem Tag muss das Produkt verbraucht werden.
    Ist das Verbrauchsdatum überschritten gehört das Produkt in den Abfall.

    Grüße

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?

Verwandte Themen?