Sich mit Genuss gesund ernähren

Veröffentlicht am

Gesunde Ernährung ist kein Verzicht, ganz im Gegenteil. Denn gesunde Ernährung bedeutet auch gleichzeitig sich abwechslungsreich zu ernähren. Dazu gehört es auch, sich Zeit für das das tägliche Essen zu nehmen und zu genießen was auf dem Teller liegt. Also unter dem Strich mehr Genuss und mehr gesund.

Gerade Menschen die im beruflichen Alltag sehr gefordert werden und viel Stress ausgesetzt sind sollten besonders auf Ihre Ernährung achten. Der Körper schöpft aus den Nahrungsmitteln die notwendige Kraft für den nächsten Tag. Diese Kraft schöpft man aber am besten durch leichte, ausgewogene und bekömmliche Mahlzeiten. Gerade vegetarische Speisen entlasten den Stoffwechsel und damit das gesamte Verdauungssystem. Wer schon von außen täglich Belastungen ausgesetzt ist kann auf diese Art und Weise zumindest im inneren für etwas mehr Ruhe sorgen.

Dazu gehört aber auch sich abends oder am Wochenende bewusst Zeit zum Essen zu nehmen. Das tägliche Essensritual eignet sich Bestens um gezielt zur Ruhe zu kommen. Dabei muss es nicht langweilig werden auf dem Teller. Durch eine ansprechende Gestaltung des Tellers macht das Essen gleich viel mehr Spaß und man fühlt sich gleich etwas wie in einem guten Restaurant, obwohl man sich gerade in seinen eigenen vier Wänden befindet.

Heute geben sehr viele Kochbücher eine breite Auswahl an sehr einfachen, aber leichten und eben leicht zuzubereitenden Speisen. Zum Teil werden diese sogar von bekannten Sterneköchen kreiert. Dabei lohnt es sich auch mal von gewohnten Pfaden abzuweichen und die Vielfalt an Lebensmitteln zu entdecken, die einem heute offen stehen.

Jeden Tag etwas Besonderes schaffen und sich somit selbst etwas verwöhnen – das sollte unser Ziel sein!

Letztes Update vom
Bewerte diesen Beitrag:

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?

Verwandte Themen?