Aller Anfang ist konsequent!

Veröffentlicht am

Meine Geschichte Teil_2

und damit beginnt die Geschichte meines letzten Jahres wirklich…

Um euch mein letztes Jahr zu erzählen muss ich glaube ich ein bisschen weiter ausholen. Genauer gesagt bis zum 1.1.2012! Ich saß mit meiner Mitbewohnerin in der Küche und wir ließen die Weihnachts- und Silvesterfeierei und vor allem Fresserei Revue passieren. Wir kommen dabei beide zum selben Ergebnis: So kann’s nicht weitergehen, wir müssen was an der Grundsituation ändern!

Hintergrund zu mir ist auch schnell erzählt, ich bin 1,92m groß und habe zu diesem Zeitpunkt 106 kg gewogen und zwar sportlich, aber sichtlich unzufrieden mit meiner Ausgangssituation. Genaugenommen hab ich eine ganz ordentliche Plauze bekommen, die sich auch nicht mehr wirklich hat verstecken lassen. Ziel war klar, die muss weg… aber wie??? Ist ja nicht so, dass ich nicht ohnehin mindestens zweimal die Woche Sport mache und eigentlich ja auch echt fit bin, was kann man denn noch mehr machen.

Die Logik ist ganz einfach, entweder weniger fressen, oder irgendwas essen wovon man mehr essen kann ohne, dass es direkt gleich zum Bauchspeck wird. Aber Süßigkeiten esse ich ja eigentlich schon nicht wirklich oft… schon gelegentlich, aber es ist prinzipiell nie irgendwas zu Hause und selber kaufen, das hab ich mir auch schon gesagt, kommt nicht in die Tüte.

Aber wie fange ich an?

Die Idee war geboren – wir fasten! So mit gar nichts essen und so!

Letztes Update vom
Bewerte diesen Beitrag:

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?