Fastenzeit ist Einsichtzeit!

Veröffentlicht am

Meine Geschichte Teil_3

Fasten ja, aber das sollte doch irgendwie mit einer Anleitung passieren und nicht einfach so – soll ja auch gesund sein. Okay, dann fangen wir nicht heute an sondern morgen…!! und kaufen uns gleich früh ein Buch und lesen uns schlau… gesagt getan am 2.1. ging es dann los.

Über die Fastenzeit selbst könnte man ja schon eigene Bücher schreiben, deshalb lass ich das jetzt mal hier weg, nur so viel – es sollte jeder, der sich das gesundheitlich zutraut (notfalls mit Arzt), einfach mal ausprobieren. Man sieht sich und das was man sein liebes langes Leben in sich gestopft hat ganz anders. Die Diskussionen am Küchentisch hatten quasi nur noch ein Thema und zwar „gesundes Essen“.

Aber was ist gesund?!!?

…klar, man kennt sich ja schon irgendwie aus macht es dann aber halt trotzdem nicht.

Aber das Interesse war geweckt und von dem Tag an ging die Recherche los. Wie verhält sich welches Nahrungsmittel, was ist das eigentlich alles auf der Zutatenliste der Verpackung, braucht es das überhaupt, welche Aufgaben haben welche Stoffe im Körper?

Das Fasten war dann auch irgendwann vorbei – einmal Reset für den gesamten Verdauungsapparat – und man fängt danach ganz langsam wieder an zu essen. Erst einen Apfel und ein bisschen Gemüsesuppe und dann jeden Tag ein bisschen mehr bis man nach etwa drei bis vier Tagen grundsätzlich wieder alles essen darf… aber war das das Ziel?

Wohl eher nicht…

Letztes Update vom

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?

Verwandte Themen?