Die grüne Woche: ein voller Erfolg!

News /
Veröffentlicht am

ehn Tage lang war Berlin das Mekka der Agrarindustrie. Die Liste der Aussteller war dieses Jahr wieder sehr international. Mit zusammen 1650 Ausstellern aus zusammen 70 Ländern, war die grüne Woche zudem ein voller Erfolg. Weit über 400.000 Besucher ließen sich das nicht entgehen – auch hier wurde ein neuer Rekord verbucht.

Gestern ging in Berlin die die weltweit größte Messe für Agrar „Die grüne Woche“ zu Ende. Aussteller und Veranstalter waren durchwegs sehr zufrieden mit der Veranstaltung. Wieder konnten mehr Besucher als im Vorjahr angelockt werden, um sich über sämtliche Neuigkeiten des Agrarmarktes zu informieren. Erfreulich für die Aussteller, der Umsatz der hier über die Besucher generiert wurde belief sich auf insgesamt 47 Millionen Euro.

Ein Eckpunkt der Messe war auf politischer Seite vor allem die Einführung des Regionalfensters welches pünktlich zur Grünen Woche auch im Handel eingeführt worden ist. Aber die Ausstellung bot auch für 30.000 Umwelt- und Naturschützer sowie Tierfreunde eine willkommene Bühne für eine friedliche Demonstration.

PS: Möchtest du uns ganz einfach mit deiner Lieblings-App lesen? Schau mal hier... :)

Letztes Update vom
Bewerte diesen Beitrag:

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?

Verwandte Themen?