Wird der Papst für eine Million Dollar vegan?

News / 5/5 (1) für diesen Beitrag
Veröffentlicht am

Die alljährliche Fastenzeit steht vor der Tür. Viele Menschen haben verschiedene Vorsätze dafür – eben auch der Papst. Wie wäre es denn, wenn das Oberhaupt der katholischen Kirche vegan leben würde? Hätte das Einfluss auf seine Anhänger und würden sie es ihm gleich tun? Immerhin hat man dem Papst jetzt offiziell eine Million Dollar geboten, falls dieser tatsächlich während der Fastenzeit 40 Tage lang ein veganes Leben führen würde.

40 Tage vegan

Natürlich lässt sich ein Papst nicht bestechen, so ist das Geld auch nicht für ihn persönlich. Es würde jedoch einem guten Zweck seiner Wahl zukommen. Alles was er dafür machen bräuchte, wäre während der diesjährigen Fastenzeit vom 6. März bis zum 18. April vegan zu leben. Lässt sich der Papst darauf ein?

Hinter dem Angebot an den Papst steht eine Organisation, welche sich sehr treffen „Million Dollar Vegan“ nennt. Mit der Bitte an den Papst vegan zu leben tritt die noch junge Gemeinschaft zum ersten Mal wirklich in die Öffentlichkeit. Ziel ist es das vegane Leben stärker in den Fokus der Öffentlichkeit zu bringen.

Unterstütze Million Dollar Vegan

Obwohl Million Dollar Vegan aber noch sehr jung ist, hat es bereits einige Unterstützer gefunden. So unterstützen Sir Paul McCartney, Moby, Joaquin Phoenix, Woody Harrelson, Nena, Timo Hildebrand, Emma Schweiger, Alexandra Neldel und vielen weiteren Prominenten diese Aktion.

Jeder von uns hat ebenfalls die Möglichkeit sich der Papst Petition anzuschließen. Auch hat jeder von uns die Möglichkeit selbst mit gutem Beispiel voran zu gehen und seine Fastenzeit im Zeichen des Umwelt- und Tierschutzes zu verbringen. 40 Tage vegan ist für jeden schaffbar. Falls jemand gesundheitliche Bedenken haben sollte, während einer so kurzen Zeit braucht sich niemand Gedanken machen, denn innerhalb von 40 Tagen wird nichts Negatives passieren. Ganz im Gegenteil, der Zeitraum ist lange genug, um viel Positives über seinen Körper zu erfahren.

Sei dem Papst ein Vorbild und ernähre dich 40 Tage vegan! Dein Körper, die Umwelt und viele Tiere werden dir dankbar sein. Dafür braucht es keine Million Dollar, das sollte es uns auch so wert sein.

PS: Möchtest du uns ganz einfach mit deiner Lieblings-App lesen? Schau mal hier... :)

Letztes Update vom

Wie denkst du darüber?

Frisch ins Postfach?

Verwandte Themen?